ATI 3870 oder 3850 und welcer hersteller?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cdalblar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
306
ich hab mich nun auf ati 3850 3870 oder nvidia 9600gso geeinig doch welch ist besser
und welcher hersteller?:freaky:
danke schonmal
 
AW: ATI 3870 oder 3850 und welcer hersteller???

nimm lieber ne hd4850.Damit bist du wesentlich besser ausgerüstet und kostet auch nur 30€ mehr, für wesentlich mehr Leistung!

Hersteller ist egal! Es sei denn du legst wert auf besondere Kühlung, ansonsten, nimm die günstigste im Refenzdesign.

--> Geizhals-Link

--> schau dir mal das PERFORMANCERATING an, ne hd3850 oder auch 3870 ist bei einem Neukauf nicht mehr zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATI 3870 oder 3850 und welcer hersteller???

Also am besten ist die 3870. Vlt solltest du dir mal die hd 4850 anschauen. ;)
Die 9600gso würd ich nicht empfehlen, dann lieber die 9600gt.

Hersteller ist eigentlich egal, da alle eigentlich referenzdesign bauen, nur bei den kühlern unterscheiden sich einige. Wenn man auf lautstärke achtet, eine mit besserem kühler holen.
 
Sapphire Radeon HD 4850

danke!
 
cosmos321 schrieb:
ne hd3850 oder auch 3870 ist bei einem Neukauf nicht mehr zu empfehlen!

Naja so ganz stimmt das auch wieder nicht, die Karten sind durchaus noch für aktuelle Spiele gerüstet, natürlich ist die HD4000-Serie schneller, aber immer die neueste Hardware zu kaufen muss auch nicht immer sein. Und 100 € für eine HD 3870 ist nicht verkehrt, zumal ich CRYSIS in 1280x1024 mit 16x AF immer noch mit 31 fps spielen kann, zwar mit abgeschaltetem AA, aber das schafft wohl keine aktuelle GraKa!

Aber muss jeder selber wissen, was er für 'ne Karte kauft, jeder hat ja 'ne andere Auffassung, ich persönlich habe mir lieber die 3870 gekauft, dafür aber noch Geld gespart und kann noch schön essen gehen von dem restlichen Geld! ;)

Also für mich ist die 3870 immer noch eine sehr gute und flotte Karte!
 
Ja so krass habe ich es nicht gemeint, wie es vielleicht klang. Ich liebe die HD3870 ( hab ja selbst eine :D ), und die ist P/L-technisch immer noch super, nur wollte ich eben auch die HD4850 ein bißchen schmackhaft machen. Für das gesparte Geld kann man sicher auch was schönes essen, haste recht ! lass es dir schmecken :schluck:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben