Verbindung von PC-Fernseher

Dakine

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.196
Hi

Wollt mal fragen wie ich das Bild was ich auf meinem bildschirm sehe auf den Fernseher kriege, also dass ich alles aufm TV gucken kann.
 
sorry aber ohne infos kann dir keiner ne auskunft geben
was für eingänge hat dein fernseher, was für ausgänge hat dein pc??
 
oder mach fotos
 
Wenn dein fernseher HDMI hat und dein PCI DVI/HDMI dann über nen DVI auf HDMI adapter + HDMI kabel oder nur mitm HDMI kabel... wenn dein Fernseher hingegen nur scart hat und dein PC svideo dann per Scart auf svideo adapter... wenn dein TV auch svideo hat dann svideo kabel... wenn dein PC svideo hat und dazu nen komponenten adapter und dein TV nen komponenten anschluss hat dann mit dem passenden dreier kabel...

evlt hat dien fernseher auch nen VGA anschluss dann mitm VGA kabel wenn dein PC dafür noch nen anschluss frei hat...




du siehst also es ist vieles und noch mehr! möglich... also bitte mehr input!
 
soll ich mal vom TV und vom PC die anschlüsse fotografieren? wäre das hilfreich?
 
es würd schonmal ansatzweise helfen... aber solche infos wi ebetriebssystem grafikkarte und bezeichnung des fernsehers wären schonmal sehr nett... dazu am besten ncoh fotos dann wärs perfekt...
 
S-Video oder VGA.
 
ja das wäre sehr, sehr hilfrteich
 
im klassischen fall hast du nen svideo anschluss an deiner grafikkarte und am anderen ende des anzuschliessenden kabels ist entweder nen cinch oder svideo anschluss. dieser würde an einen scart adapter kommen und der adapter dann an den fernseher angeschlossen.
mittlerweile gibt es natürlich auch andere möglichkeiten, wie PUNK2018 geschrieben hat. diese wären in punkto bildqualität natürlich besser.

gruß, fire
 
Zurück
Oben