SetPoint und 'Eigene Maus'

u53r

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
389
hallo,

ich hatte gestern die neue setpoint software v4.60 installiert und seitdem probleme.
in der software will das "Eigene Maus" tab einfach nichmehr erscheinen.

das problem hatte ich schon einmal als ich v4.40 installiert hatte, konnte es aber loesen indem ich diese wdf01000.sys datei von system32\drivers geloecht hatte.

aber sogar das hilft nichtmehr :( ..

ich bin absolut ratlos.. ich brauch die software fuer die DPI einstellungen :(


HILFEEEEE
 
was ist, wenn du die Software komplett deinstallierst und dann nen reboot machst und dann die ganz neue SetPoint noch mal installierst?
 
Sir_Sascha schrieb:
was ist, wenn du die Software komplett deinstallierst und dann nen reboot machst und dann die ganz neue SetPoint noch mal installierst?

ja das selbe spiel. es will einfach nicht funktionieren. ich hab jetzt mal deinstalliert und alle logitech dateien ma geloescht. werde auch die registry mal bereinigen. mal schauen..
 
Täusche ich mich oder ist die Aktuelle version von Setpoint bereits 5.00.175 ? Bei mir zumindest. ;)
 
Ich nutze 4.4 für Tasta und Maus. Funktionert wunderbar mit WinXP. Wenn ich per "web-update" auf ebensolche prüfen lassen, sagt er, es seien keine updates verfügbar.

Sind neuere evtl. nicht zertifiziert oder nur beta?

Ok, auf der hp sind welche in Version 4.6 verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche maus hast du?

Die SetPoint-Version ist Maus abhängig!

Hast du schon mal probiert erst die Software zu installieren, neu booten und dann erst die Maus anzuschließen?
 
meine erfahrung ist, dass wenn du auf die logitech seite gehst, deine maus/tastatur raussuchst und dann "empfohlene treiber" runterlädst, nix mehr geht.

Hab eine Logitech MX510 und ein MediaKeyboardElite. Die neuen Treiber, die laut Logitech auch diese Geräte unterstützen, verursachen nur, dass die CustomKeys der Tastatur und der Maus nicht mehr gehen.

Einfach die Treiber installieren, die auf CD mitgeliefert wurden :-)
 
hallo!!


ok, also nach zigmal installieren/deinstallieren kam ich zu dem schluss dass sich setpoint nicht installieren laesst wenn man 2 maeuse angeschlossen hat.

ich weiss nichtmehr wie ich es das letzte mal hin bekommen habe, aber sogar mit setpoint 4.40 will es nichmehr klappen. das muss doch irgendwie gehen?

gruesse aus dem sonnigen saarland!
 
@u53r:

Hast du schonmal probiert erst die Software zu installieren und dann erst die maus anzuschliessen?
 
Kleiner69 schrieb:
@u53r:

Hast du schonmal probiert erst die Software zu installieren und dann erst die maus anzuschliessen?

nee, das noch nich. wuesste auch nich wieso das funktionieren sollte. was soll logitech dann fuer treiber installieren? :-D

ich hab jetzt wieder beide maeuse am laufen, die g5 refresh und die mx518. wie eh und je.

nur war das mal wieder ein harter kampf mit hin/her kopieren, loeschen, deinstallieren, .inf umschreiben.

und ich seh's kommen dass es wieder futsch is sobald ich rebootet habe. irgendwie kommt der installer nich mit den wdf01000.sys bzw den wdf framework dateien klar. immer bleibt es daran haengen dass die vorhandene wdf01000.sys datei neuer is als die die er installieren will.

ich hab diese wdf01000.sys nun von hand und per geraete manager (ausglendete dateien anzeigen) geloescht bzw deinstalliert, dann LDPINST.EXE in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\CDDRV2 gestartet. vorher hatte ich die WDFCONTAINER blabla sections aus allen .inf dateien geloescht (hatte das mal in einem thread anderswo gelesen, logitech support). trotz dass ich diese wdfblabla aus den inf geloescht hatte, wollte er als noch diese WdfCoInstaller01005.dll installieren, die ich aber verschoben hatte. somit fragte mich der installer ob ich es ueberspringen will, was ich dann getan habe. bin mal gespannt ob es haelt. ich finde das unter aller sau von logitech dass sie nichma den sche*ss beheben koennen.
 
Zurück
Oben