Maximale Seitenzahl für Druckjobs begrenzen

RayVIP

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
793
Hallo,

ich will einen Drucker für mehrere Benutzer freigeben, jedoch sollen die Benutzer nicht so viel ausdrucken können, wie sie wollen.
Es Sollte auf eine Anzahl an Seiten Begrenzt werden auf die Woche oder den Monat zB. Wenn es von Nöten ist, dann sollte ich die Möglichkeit haben das Konto des Benutzers um Seiten zu erweitern.

Ich würde das gerne in einem Windows Netzwerk mit XP Clients und einem Win2003 Server verwirklichen, der Druckertyp steht noch nicht fest.

Gibt es eine solche Möglichkeit meine Idee zu verwirklichen und wenn ja dann wie?

Danke schonmal für eure Mühe!

MfG Ray
 
sowas kann ich mir höchstens in einer AD vorstellen und auch dort hab ich keine ahnung ob das möglich ist.
spontan würd ich mal sagen, dass es nicht geht aber ich lass mich gern belehren
 
du kannst das mit kyocera druckern machen...für diese gibt es extra ein tool das nennt sich Networktool for Accounting...bekommt man frei von der seite des herstellers...da kannst dann kostenstellen eingeben die im drucker hinterlegt werden...
um nu die autragszählung noch scharf zu schalten müssen die jeweiligen kostenstellen noch im druckertreiber eingepflegt werden...
genauer kann ich dir es momentan auch nich beschreiben...aber wenn du hilfe brauchst bekomm ich das sicher wieder zusammen...muss mir das dann auch nochmal anschauen

MFG Schnee

P.S. @ Czern1 es geht definitiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hört sich schonmal ganz gut an!
Es war ersteinmal als Idee angedacht, ob dies überhaupt möglich sei. Nun das mit Kyocera wäre ja dann nicht das Problem, wenn es denn gewünscht ist und dann auch durchgeführt werden soll, dann würde ich mich noch einmal bei dir melden, danke nochmal!

MfG Ray
 
Zurück
Oben