klingelnde Geräusche bei längerem Tastendruck

Silwana

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
7
Hallo, ich hoffe ich bin in dem Forumsteil richtig.

Ich habe ein Logitech G15 Tastatur, benutze Windows XP. Sobald ich eine Taste länger Gedrückt halte, höre ich nur noch dongdongdong..... könnte mir vielleicht jemand verraten wie man das abstellt? Es ist auf jeder Taste die ich länger als 1 Sekunde drücke.

Vielen lieben Dank!
 
Hallo!

Kann es zufällig sein, dass eine andere, unbedeutende Taste eingeklemmt ist? (Fällt vielleicht nicht sofort auf)
 
Soundschema ändern ... ? :D;)

Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Systemsounds ändern ...
oder direkt im Tastaturtreiber ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das heisst einfach nur, dass du mehr zeichen eingibst, als verarbeitet werden können. wie schauts da mit der auslastung des systems aus? wie sind die einstellungen im tastaturtreiber und bios?

die sounds abstellen bringt zwar stille, aber es löst nicht das problem. wenn du nen gebrochenen arm hast, dröhnst du dich ja auch nicht mit schmerzmitteln zu und ignorierst den rest ;)
 
"das heisst einfach nur, dass du mehr zeichen eingibst, als verarbeitet werden können. wie schauts da mit der auslastung des systems aus? wie sind die einstellungen im tastaturtreiber und bios?"

Also ich denk mal, dass es an der Einstellung liegt, da die auslastung des Systems nich allzu hoch sein dürfte.
Bei AMD64 X2 6400+, 4GB Ram und 2 8800GT Grakas in dem Game WoW würde es mich meiner Meinung nach wundern, wenn der Rechner überfordert wäre.

Ich wollte PushToTalk im TS² aktivieren, aber so is das untragbar.

Meiner Meinung nach ist es die Einstellung im Tastaturtreiber, aber genau da liegt der Hase im Pfeffer - denn: Wie stell ich das ein? sry, dass es vll ein wenig blöd klingt, aber gibt es da irgendwie die Option "Mehrfachtastendruck" ausschalten oder so? Ich hab da echt kein Plan, ob, und wenn ja, wie ich das mach.

Für Antworten gern zu haben. Danke im Voraus

Grüße
 
Zurück
Oben