Laufwerk erkennt keine CDs/DVDs, wird aber im Gerätemanager als einwandfrei eingestuf

Mojo2

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
35
Hallo,
das Laufwerk am PC meiner Schwester erkennt seit geraumer Zeit keine Scheiben mehr, egal welche. Das komische daran ist, dass im Gerätemanager das Laufwerk als voll funktionstüchtig eingestuft wird. Das Laufwerk ist nicht defekt, denn diesen Fehler hatte es schon einmal. Damals hat ein PC-Fachmann das GAnze wieder zum laufen bekommen, ich hab aber keine Ahnung wie! Leider ist er momentan nicht zu erreichen.....

Das Laufwerk trägt die Beschreibung HL-DT-ST-DVD-Rom GDR8164B und müsste von LG sein. Das Betriebsystem is Windows Xp sp3.

Das Problem ist, dass ich versehentlich beim entmüllen n paar Mainboardtreiber gekickt hab und des ganze ohne CD-Laufwerk bissle doof is :D.

Allein komm ich irgendwie nicht weiter,
Danke für jede Antwort ;)
Gruß Mojo
 
also alle treiber müsstes du aus Internet bekommen,
was du mal machen kannst wäre laufwerk abstecken, pc starten, hochfahren in der systemsteuerung deinstalieren und dann laufwerk wieder rein(natürlich bei ausgeschaltetem system)
 
Zurück
Oben