GT200 Stromsparfunktion

Eisbrecher99

Commodore
Registriert
Juli 2008
Beiträge
4.563
Hi,

wie schaut es mit der angepriesenen Stromsparfunktion derGT200 aus, werden für die 25Watt (Idle) nforce-Boards benötigt oder geht das auch nforce von statten?
 
Die Stromsparfunktionen werden auch auf Intel Bords genutzt, warum auch nicht? Und das auch unter Linux, nicht nur unter Windows. Wie viel Watt es nun genau sind, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke mal, daß die Herstellerangaben da stimmen.
Im Kontrollpanel des Linux Treibers kann man das Einschalten der Stromsparfunktion gut mitverfolgen. Selbst auf Oberflächen mit 3D Beschleunigung (Aero/Windows oder z.B. KDE mit Compiz Fusion/Linux) läuft der Cip ständig mit dem niedrigsten Takt und dem niedrigsten Vcore.
 
frankpr schrieb:
Die Stromsparfunktionen werden auch auf Intel Bords genutzt, warum auch nicht? Und das auch unter Linux, nicht nur unter Windows. Wie viel Watt es nun genau sind, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke mal, daß die Herstellerangaben da stimmen.
Im Kontrollpanel des Linux Treibers kann man das Einschalten der Stromsparfunktion gut mitverfolgen. Selbst auf Oberflächen mit 3D Beschleunigung (Aero/Windows oder z.B. KDE mit Compiz Fusion/Linux) läuft der Cip ständig mit dem niedrigsten Takt und dem niedrigsten Vcore.
Hätte ja seien können, dass das nur wieder Nvidia-Produkten vorbehalten ist, wie z. B. Hybrid Power.
 
M.W. geht Hybrid Power nur mit entsprechenden Boards, die (aktuell) onboard-Grafik enthalten:
http://www.nvidia.de/page/hybrid_sli_desktop.html

Hier kann man die Stromaufnahme einer GTX 260/280 entnehmen, Zitat drunter:
http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-260-review/4

" * Idle/2D power mode: approx. 25W
* Blu-ray DVD playback mode: approx. 35W
* Full 3D performance mode: varies - worst case TDP 236W for GTX 280
* Full 3D performance mode: varies - worst case TDP 182W for GTX 260
* HybridPower mode: effectively 0W "

Das ist ein einmaliges Feature gegenüber der HD4000-Serie. :)
 
Zurück
Oben