Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer will, dass Moonstone von ForumBase verschwindet?
Moonstone
07.10.2001, 20:43
Es ist eure Entscheidung ....
ähm, wieso?
wenn es leute gibt, die sich an dir stören, musst du immer noch selber wissen, was du möchtest....
noe..ist doch freie meinungsaeusserung hier :D
Ich als Admin erkläre hiermit den aktuellen Stand des Votings mit zwei abgegebenen Stimmen für das Verweilen von Moonstone und keiner Gegenstimme für repräsentativ und als das amtliche Endergebnis =)
Ergo -> Du bleibst mal schön weiterhin hier auf forumbase und hilfst anderen mit deinem doch recht beachtlichen Fachwissen. Und auch wenn sich vielleicht das ein oder andere Mal an dir in der Vergangenheit die Geister geschieden haben, denke ich doch, dass im Endeffekt jeder weiß, wie du es meinst. Und so langsam aber sicher sollte man schon wissen, welcher Hardware du dein Leben anvertrauen würdest, und welcher nicht :)
Mein Fazit: Wem du auf den Wecker gehst, und das sind sicherlich nicht viele Leute (vielleicht gehe ich mit diesem Gewäsch hier viel mehr leuten auf den Wecker ;) ), der soll dich halt ignoren. Wozu gibt es die Funktion. Und der überwältigende Rest der User soll sich weiterhin an deinen Beiträgen erfreuen und das ein oder andere mal über eine kleine Hetzparole lächeln können ;)
Das ist zumindest meine Meinung.
MOONIE MACH KEIN SCHEISS!!!
Auch wenn ich glaube das du bei Intel auf der gehaltsliste stehst, kann ich mir FB ohne deine Comments nich vorstellen :)
TeddyBiker
07.10.2001, 21:03
das *Spielchen* scheint zu funktionieren....
PuppetMaster
07.10.2001, 21:03
Moonstone und gehen? - Blos nicht!!
Mal abgesehen von seinen beachtlichen Kenntnissen und seiner Hilfsbereitschaft Newbies gegenüber (gleiches gilt auch für Quasar), über wessen Contra-AMD-Posts sollte ich mich dann noch ärgern? Nee, Moonstone, bitte bleib...
No-Future
07.10.2001, 21:12
Original erstellt von Moonstone
Es ist eure Entscheidung ....
gut, wenns meine entscheidung ist dann bleibst du, wie ich schon öfter erwähnt habe bist du eine sehr kompetente person mit viel fachwissen!
jeder hat seine macken, bei dir ist es halt *ntel :D
schränk dich einfach ein bischen mit deinen pro-*ntel und contra-amd kommentaren ein und alles ist wieder in ordnung!
plz stay moonie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (die mulitplen rufzeichen sind absicht um die aussage sehr zu stärken :D )
sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
Valium110
07.10.2001, 21:13
Bleib hier!
Ich glaube keiner ist wirklich der Meinung, dass du hier verschwinden solltest.
Aber du könntest dich nen bisschen ändern.
Manche Kommentare sind nicht gerade erste Sahne.
Verkneif dir einfach mal die Kommentare, die auf andere provozierend wirken könnten (vor allem gegen AMD für Intel).
Dies gilt übrigens auch für die andere Seite (manche AMD-Anhänger).
(Systeme bestehen nicht nur aus Prozessoren)
Respektiere die Meinung der anderen (auch wenn du sie persönlich nicht nachvollziehen kannst), denn du erwartest das selbe.
Bleib immer objektiv und untermauere deine Argumente.
Wenn du (und wir alle) das beachtest, haben wir keine keine Probleme mehr.
PEACE
Schließe mich TeddyBiker an!
gruß elmex
Ich werde mich nicht an dieser "Umfrage" beteidigen.
Ich "WILL" nicht, das hier irgendjemand verschwindet und das schließt Dich, Moonstone, natürlich ein.
Ich verstehe aber nicht, warum Du heute Nachmittag über ein ewiges Reposten ein und desselben Beitrags Dir mit aller Gewalt den Ärger der Mods zuziehen mußtest.
Ich verstehe auch nicht warum Du Dich hier selber zur Diskussion stellst (hier geht ja wohl immer um Sachfragen).
Wenn Dich hier was stört, dann kannst Du gehen. Wenn Dich nichts stört, dann bleib einfach. Was hilft so eine Umfrage? Glaubst Du, die z.Zt. 4 Stimmen gegen Dich werden sich "der Mehrheit beugen"?
Wenn Du meinst Du hättest mit dem einen oder anderen Forumer ein Problem, dann sprech ihn doch direkt an (sowas hab ich auch schon gemacht), statt daraus eine "öffentliche" Sache zu machen.
Ansonsten würde ich vorschlagen, wir gehen wieder zur Tagesarbeit über und sprechen noch mal über die neue Creative Soundblaster, die ich haben will und Du schon hast, Du Schuft ;)
wie wäre es, wenn Du einfach wieder zu der alten Qualität Deiner fundierten Beiträge zurückkehren würdest, die ich schätzen gelernt habe, als ich noch nicht registriert im Forum war.
Schade, das Du in letzter Zeit eigentlich,in meinen Augen, sinnlos irgendwelche Flamewars angezettelt hast.
Und wer so was tut sollte sich über Wind, der ihm ins Gesicht bläst nicht wundern.
mfG
das_ICH
Unregistered
07.10.2001, 23:24
Ich finde das Intel rult, d. h. muss auch Moonstone rulen bzw bleiben.
ich kenn moonstone nich weil ich zu neu hier bin und deshalb......no comment ;)
Man bleib bloss da wenigsten einer der wenigen die im base offen seine meinung sagen,bin zwar noch nict lange als user im base angemeldet,kenne das base aber schon so 6-7monate:cool :cool :cool :cool
Wenn Moonstone geht,
dann ist es so als ab ein Stück
aus dem Herzen der ForumBase gerissen wird.
Hach, sowas wollte ich schon immer mal schreiben.
-Timbo
Moonie was soll das?
Wenn du dich unverstanden fühlst dann geh' einfach.
Wenn du meinst die Leute hier sind gegen dich, dann geh'.
Wenn du keinen Bock mehr hast, dann geh'.
Aber lass uns um Gottes Willen mit deiner Selbstbeweihräucherung in Ruhe.
Was suchst du? Bestätigung das wir dich alle lieben?
Wie sehr muss jemand von sich selbst eingenommen sein um solchen Thread zu starten?
Tu was du willst, aber tu es.
#edit
Nein, es ist deine Entscheidung, wälz das nicht aufs Forum ab.
/edit
The Prophet
07.10.2001, 23:36
Die Entscheidung liegt wohl in deiner Hand.
Von meiner Seite her kann ich nur sagen das ein großes Stück Fachwissen verloren gehen würde.
Die Intel-AMD Diskussionen würden mir dann auch fehlen.
Nur wegen ein paar Comments würde ich mir noch lange nicht den Spaß verderben lassen.
Den, der über ein enormes Wissen über Hardware & Co verfügt, eine ordentliche Rechtschreibung an den Tag legt, die Dinge objektiv beurteilt, sich keinen verbalen Entgleisungen hingibt und somit hilft viele Probleme der Boardies zu lösen,
oder
den, durch dessen Kopf eine Art Kurzschluss fährt, der Andere beleidigt und für dumm verkauft, User von Konkurrenzprodukten als Freaks hinstellt und einige wenige Hersteller als die einzig akzeptablen sieht ?
Crazy_Bon
08.10.2001, 00:37
Ich bin dafür, dass sich so manche an ihrer Ausdrucksweise arbeiten müssen, wenn sie ihre Meinung zum Thema abgeben.
Dabei sollten sie strikt drauf achten, ob sie nicht mit ihrer Art andere provozieren und diese bei einer Rückantwort wieder anderer aufstacheln.
Bezeichnungen und Ausdrücke wie Scheisse, Mist, Schrott oder Dreck oder was noch so umgänglich ist, sollte durch gepflegerte Ausdrucksweisen ersetzt werden.
Aktuelle Hardware als Dreck oder Scheisse zu bezeichnen ist mehr als ungerechtfertigt, auf eine ebenso aggressive und abmindernde Rückantwort braucht man sich gar nicht mehr zu wundern. Das Geschimpfe kommt zurück wie ein Bumerang.
Ob nun hier jemand verschwindet oder nicht sollte er selber entscheiden, wenn man sich unbeliebt gemacht hat, hat man dann auch sich selbst zuzuschreiben. Eine gepflegte Auseinandersetzung zu einem Thema ist auch möglich, ohne dass Fetzen fliegen müssen und zu einem Glaubenskrieg ausarten muss.
Nun, Moonstone hat das schwere Standbein als bekennender und stolzer Intel-Besitzer für alle anderen Intel-Besitzer, im Forumbase und Ausserhalb, sprechen zu müssen. In dieser Position, alle gegen einen, kann man schnell aus der Haut fahren, diese Erfahrung muss doch jeder mal privat erlebt haben.
Also ruhig Blut und jeder muss eingestehen können, dass er mal weiter als von seinem Standpunkt schauen muss.
Gerade die gegenseitige Anfeindungen lassen einem umso mehr in seinem Standpunkt eingraben, von Objektivität wird es zum Fanatismus. Das ist doch keine Grundlage mehr einer Diskussion.
Also denkt mal drüber nach bevor ihr eurer nächstes Post absetzt.
Nur so als kleiner Denkanstoss.
was du willst musst schlussendlich du selber entscheiden!
Ich kann mich dem O-Ton aller voherigen posts nur anschliessen:
Der Intel-Spezilalist und Hardware-Kenner Mooni sollte bleiben, auf den anderen Moonestone kann ich problemlos verzichten.
Hi @all
Schade, daß ich die ganze Geschichte, die zu dieser Abstimmung geführt hat, erst im Nachhinein nachvollziehen muß. Es scheint ja ein interessanter Sonntagabend auf Forumbase gewesen zu sein.
Ob du bleiben oder uns verlassen willst, solltest du nicht von einer Umfrage abhängig machen. Es ist deine Entscheidung, und auch diese kleine Publicity-Show wird dir am Ende die Entscheidung nicht abnehmen.
Ich werde mich deswegen auch nicht an der Abstimmung beteiligen.
Aber eines möchte ich an dieser Stelle doch noch loswerden:
Wenn Du, lieber Moonstone, dich in letzter Zeit nicht so sehr zu polemischen (weniger schlimm IMHO) und vor allem unfundierten (viel schlimmer IMHO) Posts hättest hinreißen lassen, wäre das Ganze nicht so ausgeartet.
Daß Du meistens Ahnung von dem hast, wovon Du schreibst, brauche ich wohl nicht zu wiederholen, aber gerade jemand, der sich so stark für wenige marktbeherrschende Firmen macht, der sollte doch auch in der Lage sein, ab und an mal einen Beleg für seine Behauptungen anzuführen. Einfach deine Meinung zu posten ist zwar schön und gut, nur gibt es IMHO dabei ein kleines Problem: Du hast mit die meisten Posts und bekleidest den "Rang" eines Fleet Admiral. An sich ist das natürlich nicht weiter verwerflich, nur wenn ich als Newbie (IMHO wesentlich netter als DAU, btw) einen Post von dir läse, dächte ich, daß so ein erfahrener Boardie sicherlich weiß, wovon er schreibt und würde deine persönliche Meinung erst einmal als gegeben hinnehmen und man müßte mich erst vom Gegenteil überzeugen.
Deshalb meine Bitte:
Wenn Du Fakten postest, oder Dinge aus eigener Erfahrung, belege dies doch bitte entsprechend. Wenn es aber "nur" deine persönliche Vorliebe ist, mache doch bitte auch das ein wenig deutlich.
Niemandem ist damit geholfen, wenn Du durchs Forum rennst, fortwährend "intelintelintelintel" von Dir geben und ich oder jemand anderes "amdamdamdamd" hinter Dir her postet.
Danke fürs zuhören,
Quasar
Unknown Comunity
08.10.2001, 01:56
Da seid ihr Moonie mal wieder voll auf den Leim gekrochen.
Ihr verdient es nicht besser.
Aber bleibt alle um Himmelswillen so wie ihr seid.
Sonst hätten wir nix mehr zum schmunzeln.
Die Unknown Comunity
TeddyBiker
08.10.2001, 06:58
Original erstellt von Unknown Comunity
Da seid ihr Moonie mal wieder voll auf den Leim gekrochen.
Ihr verdient es nicht besser.
Aber bleibt alle um Himmelswillen so wie ihr seid.
Sonst hätten wir nix mehr zum schmunzeln.
Die Unknown Comunity moin moin,
Jo, so isset, und leider haben das einige Boardys nicht durchschaut. :(
SmartGirl
08.10.2001, 07:24
Moonstone, bleibe hier! Ich bin mir sicher (und kann mich somit auch nur den anderen anschließen) dass ein GROSSES Stück Fachwissen FB hier verloren gehen würde.
Laß Dich nicht ärgern von so manchen Mitgliedern! Ich bin mir sicher, daß im Prinzip hier jeder jeden auf seine ganz eigene Art mag.....also...bleib hier! Ist doch auch immer so schön lustig mit Dir!
@all the other:
:o
Das manche Mitglieder es teilweise nicht so meinen wie sie es schreiben (wenn z.B. wieder der kleine Intel vs. AMD Krieg los geht) muß man ja wohl nicht erwähnen....also man sollte schon langsam bei Moonstone ein Gefühl dafür entwickeln was er jetzt bitter Ernst meint und wo doch auch ein kleiner Witz dahinter steckt...(manche Mitglieder machen das ja auch nicht anders, nur eben sind sie nicht bei Intel "angestellt" und genießen vermutlich nicht den "Bekanntheitsgrad" den Moonstone hat) deshalb fallen sie wahrscheinlich dann auch nicht so auf....
Ich würde sagen, daß er schon zum Inventar gehört und man ihn somit sich nicht mehr weg denken kann! :D
maverick
08.10.2001, 09:03
so habe mal eben mit ´nein´gevotet ;)
hab aber nich so doll die checkung was moonstone
böses getan haben soll ,
weil er intel favorisiert ?:)
cu maverick
SmartGirl
08.10.2001, 10:10
Hi Jungs und wenige Mädels,
wieso trauen sich eigentlich nur diejenigen die "Nein" gevotet haben hier was rein zu schreiben! Wieso kommen nicht auch noch Comments von denjenigen die wollen das unser Moonstone das Weite sucht?
Ich denke ihr solltet zu eurer Meinung stehen und sie auch mit Argumenten untermauern (so wird es doch von vielen hier gewünscht....-> Gruß an Lord Kwuteg):stacheln
Gruß
SmartGirl
Schenemene
08.10.2001, 10:29
Was ist das für eine überflüssige Frage?
Wenn Moonstone verschwinden will, ist das seine Entscheidung. Da hat niemand anderes reinzureden.
Wer mit Moonstone nicht klarkommt, sollte das Forum selber meiden.
Schliesslich ist es dafür da, die Meinung anderer zu sehen.
Verschwinden sollte niemand.
Ich sage hierzu nichts!
Schließe mich aber der Meinung von Stewi und Valium110 an.
{LuSiMaN}
08.10.2001, 15:11
Eines muss ich euch schon sagen. Ist ja kein Wunder dass er diesen Thread aufgemacht habt. Ihr habt ihn ja lange Zeit wie Dreck behandelt. Moonstone ist ein Teil vom Forumbase. Er hilft mit seinem Wissen wirklich jedem. Wollte mich auch schon vom Forumbase verkrümmeln, da mich zu der Zeit (vieleicht Heute noch) einige Menschen hier nicht ernst genommen haben. (Siehe Lüfter auf Gladiac 920)
SmartGirl
08.10.2001, 15:56
Original erstellt von Lusiman
Eines muss ich euch schon sagen. Ist ja kein Wunder dass er diesen Thread aufgemacht habt. Ihr habt ihn ja lange Zeit wie Dreck behandelt. Moonstone ist ein Teil vom Forumbase. Er hilft mit seinem Wissen wirklich jedem. Wollte mich auch schon vom Forumbase verkrümmeln, da mich zu der Zeit (vieleicht Heute noch) einige Menschen hier nicht ernst genommen haben. (Siehe Lüfter auf Gladiac 920)
Dem ist doch nun wirklich nix mehr hinzuzufügen!
Lusiman, bleib auch du! Ich finde man sollte sich nicht durch die anderen unterkriegen lassen! Jeder ist auf seine Art wichtig für das ForumBase! Wenn wir nicht alle wären, dann wäre das Forum auch ganz anders....
FutureAttack
08.10.2001, 16:01
@ Teddybiker
Ich glaube das haben noch nicht alle kapiert dass Moonstone hier nur ein Spielchen mit uns spielt.
Wer nämlich einen solchen Thread eröffnet, erwartet schon im voraus dass alle ihn nun zum bleiben auffordern sollen.
Er blickts ja schon in sachen PC-Wissen aber man muss es ja nicht so auskosten.
Bombwurzel
08.10.2001, 19:28
@ Moonestone
ich hab FÜR dich gevotet
wäre eine Option "UNSER ALLER GOTT" gewesen hätte ich sogar dort mein Vote gesetzt damit du nicht nur FB erhalten bleibst sondern auch noch über Tommy, Stewi und Teddy stehst und selbstverständlich auch über allen GÖTTERN dieser Welt
ich würde sogar vorschlagen, das jeder hier als PFLICHTEINTRAG in seiner Singatur seine Ehrerweisung ggü. Monestone kund tun sollte, wir sollten ihn preisen und anbeten...
scheinbar hat dein Ego sowas nötig (sehr traurig)
meinetwegen mach was du willst, oder verschwinde
TeddyBiker
08.10.2001, 19:31
Der wahre Hintergrund dieser grandiosen Umfrage ist den wenigsten Boardys hier bekannt. Moonstone ist der Meinung, dass er die Moderatoren und Admin's hier so ein bisschen *ver**schen* kann, was wir uns natürlich nicht bieten lassen. Darauf hin hat er sich dazu hinreissen lassen, ein kleines *PsychoGame* mit den Boardys zu veranstalten, was Ihn dann auch teilweise gelungen ist. Das alte Spiel *Retter-Opfer-Täter*...in der Transaktionsanalyse bestens bekannt. Eine typische Reaktion von Kleinkindern auf ein Machtwort Ihrer Eltern.
Eigentlich schade, dass er so reagiert hat, aber andererseits passt das auch auf seinem Typus.
Moonstone soll gehen;)
Nee bloss nicht, sonst hab ich es hier sehr schwer mich gegen lauter AMD Fans durchzubeissen.
Moonie rockz und Intel :D
Original erstellt von SmartGirl
@all the other:
:o
Das manche Mitglieder es teilweise nicht so meinen wie sie es schreiben (wenn z.B. wieder der kleine Intel vs. AMD Krieg los geht) muß man ja wohl nicht erwähnen....also man sollte schon langsam bei Moonstone ein Gefühl dafür entwickeln was er jetzt bitter Ernst meint und wo doch auch ein kleiner Witz dahinter steckt...(manche Mitglieder machen das ja auch nicht anders, nur eben sind sie nicht bei Intel "angestellt" und genießen vermutlich nicht den "Bekanntheitsgrad" den Moonstone hat) deshalb fallen sie wahrscheinlich dann auch nicht so auf....
"Ja wie? Was muß ich da lesen? Diesen Thread könnt' ihr doch nicht einfach schließen! Oder wollt ihr etwa eurem lieben Mondsteinchen seinen größten Spielplatz weg nehmen? Ne, Scherz beiseite...ich denke das Moonstone Recht hat. Diese Diskussion wird immer wieder in irgendeinem Thread, wenn nicht sogar wieder in einem eigenen Thread auftauchen....also laßt ihn doch bitte, wenigstens eurem einzigsten weiblichen Wesen hier zuliebe... "
Der Text ist EBENFALLS von SMARTGIRL, 14.06.2001 22:54 unter "AMD SCHEISSE"
Hier sind einige sehr zustimmungsfähige Statements zusammengekommen, aber unterm Strich auch eine Menge Fehleinschätzungen. Es mag daran liegen, daß viele von euch noch nicht lange auf FB registriert sind, jedenfalls noch nicht von Anfang an. Es gibt da so einige Threads in den Tiefen des Boards, in denen der sogenannte "AMD vs. Intel-Krieg" mit allen schmutzigen Mitteln geführt wurde. Das war nicht Moonstones alleiniger Verdienst, aber wann immer er mit dabei war, hat er sich bemüht, die Situation zu verschärfen und zu polarisieren, kurz: er hat die Eskalation immer wieder provoziert.
Das ist aber nur einer der Schwerpunkte von Moonstones "Tätigkeit" hier gewesen. Eine Zeitlang hat er sich auch über die Leute im Overclocking-Forum ausgelassen, als seien sie Untermenschen der letzten Kategorie. Bis einigen schließlich der Kragen geplatzt ist und in einer Aufwallung öffentlichen Interesses Moonstone klein beigab, die meisten seiner Posts dort löschte und seine Aktivitäten in diesem Forum einstellte. Darum werdet ihr die unangenehmsten Beiträge von ihm dort auch nicht mehr finden, nur noch vereinzelte Antworten darauf, die nicht mehr gelöscht worden sind.
Ähnliche Dinge passierten vereinzelt auch in anderen Unterforen, die "Dienstälteren" unter uns werden wissen, wovon ich spreche.
Festzuhalten bleibt: Moonstone wurde in keinem dieser Fälle "rausgemobbt", seine Posts wurden von keinem Moderator oder Administrator irgendwie gelöscht oder verändert und er wurde auch nie dazu aufgefordert das Weite zu suchen oder die Klappe zu halten. Er wurde keinesfalls "wie Dreck behandelt", seine Meinung wurde im Allgemeinen als eine weitere Meinung akzeptiert. Natürlich werden einige Boardies immer mal wieder ausfällig, aber Moonstone ist selten Opfer solcher Attacken geworden, jedenfalls nicht öfter als andere im Durchschnitt auch.
Es spricht sehr für euch alle, wenn ihr Moonstone als Andersdenkenden akzeptiert und zum Bleiben auffordert. Ihr macht mit eurer Toleranz ForumBase zu dem, was es ist: Ein interessantes, vielseitiges Computerforum, in dem Newbies Hilfe erhalten und strittige Themen fair diskutiert werden können.
In diesem Fall aber wird eure Freundlichkeit ausgenutzt. Moonstone versteht sich ausgezeichnet darauf, eine argumentative Niederlage nachträglich zu relativieren, indem er das Thema selbst relativiert oder seinen Diskussionsgegnern einfach Subjektivität vorwirft und schmollt. TeddyBiker hat bereits einen Hinweis zu diesem Thema gegeben, aber der ist leider nicht bei euch allen angekommen. Fakt ist, daß Moonstone jedesmal, wenn ihm die Argumente ausgehen, den Märtyrer markiert. Diese Umfrage paßt zu ihm und ich hatte ehrlich gesagt schon eine Weile mit so etwas gerechnet. Allein durch die Frage "Wollt ihr mich noch?" impliziert er, daß einige böse, böse Menschen ihn nicht mehr wollen, womöglich sogar, weil sie auf seine Statements mangels eigener Argumente nur noch mit Machtmißbrauch reagieren - gebt es zu, manchen von euch ist dieser Gedanke gekommen.
Soviel also zu Moonstones Psycho-Masche, die bisher schon so oft gegriffen hat, daß ich zu zählen aufgehört habe.
Wer mich kennt, weiß wahrscheinlich auch, wie ich zuweilen selbst mit ihm aneinandergeraten bin. Ich habe mich immer um einen objektiven Standpunkt bemüht und Moonstone als kompetenten Diskussionspartner behandelt und respektiert. Während der Zeit, in der er nicht hier war, habe ich mehrmals gegenüber einigen "AMD-Freaks" seine Position eingenommen und in seinem Sinne argumentiert, weil diese Position einfach unterrepräsentiert war. Ich hoffe, ihr nehmt mir auch jetzt ab, daß ich mit dieser Erklärung keine Hexenjagd eröffnen will.
Ich will auch nicht, daß Moonstone geht. Ich will nicht, daß ein Andersdenkender sich der Mehrheit beugt und seine Argumentation einfach aufgibt.
Ich will aber auch nicht, daß jemand hier bleibt, der krankhaft süchtig nach Aufmerksamkeit ist, nicht verlieren kann und in Diskussionen mit persönlichen Beleidigungen um sich wirft. Der eine oder andere Vorwurf trifft auch auf andere Boardies zu, das ist wahr. Aber wenn jemand all diese Verhaltensmuster in sich vereint und trotz ständiger Warnungen nicht das Geringste daran ändert, werden auch die gutmütigsten unter uns wütend. So, wie es zuletzt gelaufen ist, kann es nicht weitergehen.
Jetzt solltet ihr den "dunklen" Moonstone kennen, den einige hier schon angedeutet haben. Er hat auch gute Seiten, die ich selbst sehr schätze, nicht zuletzt sein Fachwissen und seine oft hilfsbereite Art. Wenn er sich maßregelt und sich mehr von dieser Seite zeigt, ist er weiterhin sehr willkommen hier. Aber leider muß ich gestehen, daß ich nicht mehr glaube, daß er dazu in der Lage ist. Er hat so eine Chance schon einige Male ausgeschlagen und genau da weitergemacht, wo er aufgehört hat.
SmartGirl
09.10.2001, 08:14
Original erstellt von NoName
"Ja wie? Was muß ich da lesen? Diesen Thread könnt' ihr doch nicht einfach schließen! Oder wollt ihr etwa eurem lieben Mondsteinchen seinen größten Spielplatz weg nehmen? Ne, Scherz beiseite...ich denke das Moonstone Recht hat. Diese Diskussion wird immer wieder in irgendeinem Thread, wenn nicht sogar wieder in einem eigenen Thread auftauchen....also laßt ihn doch bitte, wenigstens eurem einzigsten weiblichen Wesen hier zuliebe... "
Der Text ist EBENFALLS von SMARTGIRL, 14.06.2001 22:54 unter "AMD SCHEISSE"
Was in 3 Gottes Namen willst du uns damit sagen?! :confused
Original erstellt von Lord Kwuteg
Jetzt solltet ihr den "dunklen" Moonstone kennen, den einige hier schon angedeutet haben. Er hat auch gute Seiten, die ich selbst sehr schätze, nicht zuletzt sein Fachwissen und seine oft hilfsbereite Art. Wenn er sich maßregelt und sich mehr von dieser Seite zeigt, ist er weiterhin sehr willkommen hier. Aber leider muß ich gestehen, daß ich nicht mehr glaube, daß er dazu in der Lage ist. Er hat so eine Chance schon einige Male ausgeschlagen und genau da weitergemacht, wo er aufgehört hat.
Nicht nur Moonstone hat seine guten und schlechten Seiten. Alle hier im Board! Greife also auch Dich mal an Deiner eigenen Nase! Auch mich hat schon der ein oder andere Boardie TIERISCH aufgeregt und ich habe mir gedacht "Mein Gott, was ist denn das für ein blöder :affe!"
Deshalb finde ich es nicht fair, zu ihm zu sagen er solle sich ändern! Sost müßte sich jeder hier im Board ändern, der irgendwie negativ auffällt! Und wenn derjenige das täte, wäre er nicht mehr so, wie wir ihn alle kennen...
Jede Person ist ein Unikat, und das sollte man auch bleiben.... :o
Original erstellt von Bombwurzel
@ Moonestone
ich hab FÜR dich gevotet
wäre eine Option "UNSER ALLER GOTT" gewesen hätte ich sogar dort mein Vote gesetzt damit du nicht nur FB erhalten bleibst sondern auch noch über Tommy, Stewi und Teddy stehst und selbstverständlich auch über allen GÖTTERN dieser Welt
ich würde sogar vorschlagen, das jeder hier als PFLICHTEINTRAG in seiner Singatur seine Ehrerweisung ggü. Monestone kund tun sollte, wir sollten ihn preisen und anbeten...
scheinbar hat dein Ego sowas nötig (sehr traurig)
meinetwegen mach was du willst, oder verschwinde
LOL... You f'n RULE!
Das ganze Thema ist ein Witz: "Soll ich gehen, oder nicht?" - mich wundert's nur, dass sich kein Mod oder Admin erbarmt und diesen Schwachsinn schließt!
Unregistered
09.10.2001, 09:29
kenn ihn zwar nich, aba so nen post von nem "Gott" is schon aussagekräftig genug.
mach dich bloß vom acker und dein wissen krieg ich doch überall her d.h. du bist überflüssig.
so mit "Ja" werd ich auch noch voten, du pfeife.
{LuSiMaN}
09.10.2001, 10:40
Original erstellt von Unregistered
kenn ihn zwar nich, aba so nen post von nem "Gott" is schon aussagekräftig genug.
mach dich bloß vom acker und dein wissen krieg ich doch überall her d.h. du bist überflüssig.
Wenn du ihn nicht so kennst würde ich lieber inne halten. Und solche beschimpfungen kannst du auch unterlassen sonst hast du hier nichts zu suchén!!!!:mad :mad :mad
SmartGirl
09.10.2001, 11:30
Original erstellt von Unregistered
Da dieses Forum wohl weitaus mehr Stil hat, als den den du gerade an den Tag legst würde ich sagen du verziehst Dich besser mal ganz schnell! Vor allem wenn man jemanden nicht kennt, sollte man nicht über ihn urteilen! :stock
@Bombwurzel:
Siehst Du was Du mit Deinem unüberlegten Post für einen Eindruck erweckst, der weiß Gott nicht stimmt? :kotz
Original erstellt von SmartGirl
@Bombwurzel:
Siehst Du was Du mit Deinem unüberlegten Post für einen Eindruck erweckst, der weiß Gott nicht stimmt? :kotz Jeder hat seinen ganz subjektiven Eindruck von einer anderen Person, und woher willst du wissen, welchen Eindruck Moonie bei ihm erweckt oder hinterlassen hat? Wer sagt dir das es unüberlegt war. Mir sieht es eher danach aus, als ob Bomber genau wusste was er schreibt. Vielleicht könnte man ein paar Tags¹ um den Text machen, aber imho nicht nötig.
¹
SmartGirl
09.10.2001, 13:12
Original erstellt von Stewi
Jeder hat seinen ganz subjektiven Eindruck von einer anderen Person, und woher willst du wissen, welchen Eindruck Moonie bei ihm erweckt oder hinterlassen hat? Wer sagt dir das es unüberlegt war. Mir sieht es eher danach aus, als ob Bomber genau wusste was er schreibt. Vielleicht könnte man ein paar Tags¹ um den Text machen, aber imho nicht nötig.
Wieso sollte ich das machen, wenn ich es NICHT ironisch meine?
Es ist eben meine Meinung und die vertrete ich! Da kann keiner von euch was dran ändern! Wer sagt denn, daß meine Meinung "falsch" ist? Im Prinip kann man das über keine Meinung sagen, nur finde ich Bombwurzels Ausdrucksweise übertrieben..
langsam Frage ich mich echt was mit euch los ist! :confused
Es ist wirklich traurig, aber das habe ich Tommy ja auch schon gesagt...
Da hast du mich etwas falsch verstanden, nicht du solltest die Tags machen. Bomber hätte sie machen können, aber wie gesagt, ich habe sein Post auch ohne Tags verstanden.
Bombwurzel
09.10.2001, 17:04
@Stewi
Danke, wenigstens einer :D
@SmartGirl
Ich weiß nicht wie du zu Moonie stehst und warum du um alles in der Welt versuchst hier für ihn eine Lanze zu brechen, aber Stewi hat voll und ganz Recht, wenn er feststellt, das mein Post absolut ironisch gemeint war ;)
Ich bin nur der Meinung, das dieser Thread so wertvoll wie ein dicker Kropf ist, aber wie schon oft gesagt, es passt zu Moonestone.
Ich hoffe wir können diesen Thread endlich begraben und zur Tagesordnung übergehen. Die psychischen Probleme einiger Boardies ineressieren mich nämlich in keinster Weise und hier ist auch nicht der richtige Ort diese auszuleben, zu analysieren oder gar zu behandeln.
Diablo GT
09.10.2001, 17:58
Ich bin auch noch nicht lange hier angemeldet aber ich lese viele Beiträge und habe meistens auch keine Zeit hier viel zu posten aber das muss ich loswerden.
Wenn ich höre das Moonstone sich mit den Machern dieser Seite anlegt dann kann ich nur sagen das er nicht Gott ( was er wahrscheinlich glaubt ) ist sondern ein gleichberechtigtes mitglied ist wie jeder hier. Es stimmt er hat ein super fachwissen was aber ihm nicht das Recht gibt andere für dumm zu verkaufen und sich über die anderen stellt. Er ist doch "user" und nicht mehr und nicht weniger. Er versteht nicht das es immer einen besseren geben wird als ihn. Schon mit der Eröffnung dieses Themas beweisst er das er keine wirklichen Freunde hat sondern nur in anderen Gegner sieht die er schlagen muss.
Entschuldige Moonstone aber du bist zu gut für diese Welt
PS: Meine Rechtschreibung und ausdrucksweise ist super schlecht aber ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen auch wenn ich nicht zur Elite gehöhre.
nur mal so ne frage warum soll er den verschwinden????????:confused
TeddyBiker
09.10.2001, 19:59
Original erstellt von Bombwurzel
......snip......Ich hoffe wir können diesen Thread endlich begraben und zur Tagesordnung übergehen. Die psychischen Probleme einiger Boardies ineressieren mich nämlich in keinster Weise und hier ist auch nicht der richtige Ort diese auszuleben, zu analysieren oder gar zu behandeln. moin moin Bomber,
Wir sind ganz Deiner Meinung und hoffen nun, dass Moonstone nun mal langsam Stellung bezieht nach 3 Tagen.
Vielleicht reden wir uns ja auch nur die Köpfe heiss, und Er hat seine Entscheidung schon gefällt.
Original erstellt von Yankee
nur mal so ne frage warum soll er den verschwinden????????:confused
Das müßtest Du den Author der Aussage fragen: Also Moonstone selber. Außer ihm selbst ist ja niemand auf diese Frage gekommen. Dieser ganze Thread ist doch ein einziger Witz. Das einzige was am Ende (von Moonstone selber) erreicht wurde, ist eine Teilung aller Forumer in Pro- und Kontra-Moonstoner.
Bis zu eben diesem Thread gab es keine Teilung. Schon aberwitzig ist da die Behauptung, andere (als Moonstone) würden die Stimmung im Forum versauen.
Von den ca. 1300 Members haben doch 1280 garnicht mitbekommen was hier überhaupt das Problem sein soll. Sie werden aber jetzt zu Stimmvieh dekradiert und sollen sich entscheiden: Für oder Gegen. Wird Ihnen gesagt worum es überhaupt geht? Nein. Nur die Summe der Meinungen ist wichtig, nicht wie sie sich bilden sollen oder woher sie kommen. Und wer hier diesen Thread aufmerksam liest, wird schnell merken, daß es die Befürworter waren, die zuerst - zum Teil in Unkenntnis irgendwelcher Details - emotional angestochen den scheinbar unsichtbaren Feind verbal attackierten. Jetzt noch schnell den/die Schuldigen benennen: Fertig.
Nein, so einfach ist das wirklich nicht. Warum fragt denn niemnad Moonstone warum er so ein Thread überhaupt eröffnet? Warum fragt ihn niemand, warum er denn schmollt? Warum fragt ihn niemnad was denn bitte schlimmes passiert ist, daß es eine öffentliche Sache werden muß - ohne das es um Fakten geht, nur um Emotionen.
Und Du, Smartgirl, es tut mir leid, scheinst Dich da vor seine Karre spannen zu lassen. Weißt Du denn genau was passiert ist? Hast Du denn schon mit den Kontrahenten, die Du ja auch selber benennst gesprochen? Interessiert Dich denn überhaupt, was passiert ist, oder hast Du schon im Vorwege eine fertige Meinung gehabt?
Hier findet eine eine Auseinandersetzung mit Statthaltern (den Forumern, die iegntlich etwas über Computer&Co lesen wollen) statt, statt mit den Betroffenen. Hier findet eine Emotionale Auseinandersetzung statt, statt eine angemessene Sachliche.
Und der Urheber dieser Diskussion ist der Urheber dieses Threads, denn ohne diesen Thread wäre die Welt für ca. 1280 Forumer immernoch in Ordnung.
Dafür meinen recht schönen Dank Moonstone.
{LuSiMaN}
09.10.2001, 20:41
Original erstellt von NoName
Das müßtest Du den Author der Aussage fragen: Also Moonstone selber. Außer ihm selbst ist ja niemand auf diese Frage gekommen. Dieser ganze Thread ist doch ein einziger Witz. Das einzige was am Ende (von Moonstone selber) erreicht wurde, ist eine Teilung aller Forumer in Pro- und Kontra-Moonstoner.
Bis zu eben diesem Thread gab es keine Teilung. Schon aberwitzig ist da die Behauptung, andere (als Moonstone) würden die Stimmung im Forum versauen.
Von den ca. 1300 Members haben doch 1280 garnicht mitbekommen was hier überhaupt das Problem sein soll. Sie werden aber jetzt zu Stimmvieh dekradiert und sollen sich entscheiden: Für oder Gegen. Wird Ihnen gesagt worum es überhaupt geht? Nein. Nur die Summe der Meinungen ist wichtig, nicht wie sie sich bilden sollen oder woher sie kommen. Und wer hier diesen Thread aufmerksam liest, wird schnell merken, daß es die Befürworter waren, die zuerst - zum Teil in Unkenntnis irgendwelcher Details - emotional angestochen den scheinbar unsichtbaren Feind verbal attackierten. Jetzt noch schnell den/die Schuldigen benennen: Fertig.
Nein, so einfach ist das wirklich nicht. Warum fragt denn niemnad Moonstone warum er so ein Thread überhaupt eröffnet? Warum fragt ihn niemand, warum er denn schmollt? Warum fragt ihn niemnad was denn bitte schlimmes passiert ist, daß es eine öffentliche Sache werden muß - ohne das es um Fakten geht, nur um Emotionen.
Und Du, Smartgirl, es tut mir leid, scheinst Dich da vor seine Karre spannen zu lassen. Weißt Du denn genau was passiert ist? Hast Du denn schon mit den Kontrahenten, die Du ja auch selber benennst gesprochen? Interessiert Dich denn überhaupt, was passiert ist, oder hast Du schon im Vorwege eine fertige Meinung gehabt?
Hier findet eine eine Auseinandersetzung mit Statthaltern (den Forumern, die iegntlich etwas über Computer&Co lesen wollen) statt, statt mit den Betroffenen. Hier findet eine Emotionale Auseinandersetzung statt, statt eine angemessene Sachliche.
Und der Urheber dieser Diskussion ist der Urheber dieses Threads, denn ohne diesen Thread wäre die Welt für ca. 1280 Forumer immernoch in Ordnung.
Dafür meinen recht schönen Dank Moonstone.
Und eben diese Punkte prägen ein Forum. Moonstone nervt (von euch aus gesehn von mir nicht) das ist das eine eck, Moonstone hilft das ist das andere eck. Lusiman macht sich lächerlich. Smartgirl ist das Maskotchen. Tommy ist unser Admin. Teddybiker postet am meisten,....................... Das sind die Dinge die ein Forum ausmachen. Es gibt nicht nur positive Seiten sondern auch Negative. Gleich wie in einer Klasse: Du hast Kumpel da drinnen und auch ein paar denen du jeden Tag die Fresse polieren könntest, aber am Schluss wenn jeder die Schule verlässt weinst du jedem Nach egal Freund oder Nichtfreund.
TheShaft
09.10.2001, 20:46
klar Moonstone soll bleiben, aber vielleicht probieren sich "etwas" zu mäßigen...
Der Thread is jedoch total überflüssig und selbstinszeniert, da kommt einem das :kotz
am besten schau ich so in 1-2 Tagen wieder vorbei, dann is die diskussion hoffentlich vorbei...
mfg shaft
Original erstellt von Lusiman
Und eben diese Punkte prägen ein Forum. Moonstone nervt (von euch aus gesehn von mir nicht) das ist das eine eck, Moonstone hilft das ist das andere eck. Lusiman macht sich lächerlich. Smartgirl ist das Maskotchen. Tommy ist unser Admin. Teddybiker postet am meisten,....................... Das sind die Dinge die ein Forum ausmachen. Es gibt nicht nur positive Seiten sondern auch Negative. Gleich wie in einer Klasse: Du hast Kumpel da drinnen und auch ein paar denen du jeden Tag die Fresse polieren könntest, aber am Schluss wenn jeder die Schule verlässt weinst du jedem Nach egal Freund oder Nichtfreund.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nichts zu dem Thema zu schreiben, doch ich denke es wird nun Zeit, dass auch ich mich hier zu Wort melde. Lusi du hast schon recht, wenn du sagst, dass gewisse Menschen ein Forum prägen und das ist auch gut so. Man sollte dabei jedoch nicht den guten Geschmack vernachlässigen. Ich habe nichts dagegen, dass Mooni ein "Pro Intel" ist, doch dann soll er bitte bei Beiträgen die z.B. nach einen Athlon Sockel A Board fragen nicht eine Empfehlung für Asus Sockel 370/423/478 Board abgeben, da dies nicht die Intension des Fragenden war. Ganausowenig sollten Gegenstände oberflächlich verglichen werden. Wenn es daraum geht Intel hoch zu loben, da kann er, wie wir alle wissen, sehr in die Tiefe gehen, doch sobald es nur "AMD" heißt, wird die Sache in meinen Augen sehr oberflächlich von ihm betrachtet und pauschalisiert. Doch das ist überhaupt nicht der Punkt. Man kann noch so oberflächlich sein, doch man sollte seine Meinung nicht bei jeder auch noch so unangebrachten Gelegenheit kund tun. Jeder darf seine Meinung haben, somit sollte auch jeder die Meinung eines anderen respektieren.
Ich kann mich noch gut an die Forumbeiträge von Moonstone vor seiner Amerikapause erinnern. Das Resultat war damals das Gleiche wie es jetzt ist. Es bilden sich zwei Fronten und jeder schimpft aufeinander ein. In der Amerikapause von Moonestone war es deutlich gemächligter im Forum. Einer pritscht voran, oft ist es Moone und andere springen hinterher. Und wenn ein anderer mit einen Beitrag etwas gegen AMD sagt, so braucht man Moonstone in den Antworten nicht suchen. Doch kann es nicht möglich sein, einfach mal solche Beiträge zu irgonieren weil wir sie schon so oft hatten und sich die Fakten von heute auf morgen nicht verändert haben?
Die Moderatoren und Admins haben Moonstone bereits mehrfach gebehten sich an die Themenstränge von Beiträgen zu halten und nicht in einem Verkaufsgespräch für Intelprozessoren zu enden. Doch diese Einsicht war zumeist nicht da und wenn dann nur für sehr kurze Zeit. Auch Moone hat sich unterzuordnen und hat nur eine Meinung unter vielen.
Dieser Thread ist eigentlich der Gipfel der Sinnlosigkeit. Anstatt zu erkennen, das man mal seine Antworten generell etwas überlegter und gezügelter formulieren könnte und sich auch auf Fragen mit einer direkten Antwort zu beteiligen, stellt er uns nun vor die Frage: So wie ich bisher war, oder gar nicht. Ein Konsenz oder eine Einsicht wird, wie durch den Thread sichtbar erkennbar, überhaupt nicht angestrebt. Anstatt man sich mal die Frage stellt, wieso sich andere teilweise über einen aufregen wird überhaupt nicht gestellt. Man sollte mit der Kritik immer bei sich selber beginnen. Grundsätzlich gilt: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, doch leider ist nicht einmal die Einsicht zu erkennen.
Ich möchte dennoch eine gewisse Neutralität wahren und kann das Fachwissen von Moone nur bekräftigen, man sollte es jedoch nicht übertreiben.
Ich persönlich möchte keinen Zwist in diesem Forum entstehen lassen, da ein gelassenes Miteinander immer die Grundlage für eine sachliche und produktive Diskussion ist.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Moonstone seinen "Abgang" bereits beschlossen hat, bevor er diese Umfrage gestartet hat.
Vielleicht um ab und zu mal vorbeizuschauen, und sich darüber krummzulachen, dass wir immer noch über ihn diskutieren.
Wie gesagt, ich schätze das Thema Moonstone hat sich seinerseits erledigt, also gebt euch deswegen keine Mühe mehr, sondern kümmert euch um Wichtigeres.
Rache Klos
10.10.2001, 01:48
Moonstone sollte bleiben schon alleine deswegen weil er sich gut auskennt und Intel liebt.
Intel ist und bleibt das beste, früher war es das allerbeste weil Schnell und Stabil, jetzt ist eben Stabil noch übrig geblieben was aber meiner Meinung nach mehr Gewichtung hat.
Leider stürtzt sich halt jedes Kiddi auf AMD, warum ist doch klar weil’s Billig ist. Warum ist AMD so Billig, sind die so Sozial ? Ich glaube das es so nicht ist, AMD weis das nämlich das sehr sehr viel mehr Leute Intel kaufen würden auch wenn er in einem Benchmark etwas schlechter abschneidet. Intel Investiert sehr viel mehr Geld in Entwicklung und das auch auf Softwareebene.
Jetzt könnten Böse Zungen behaupten das Leute mit Intel wenig Ahnung haben, man muss ja viel weniger machen damit es Stabil läuft.
Ich sage aber man kann sich viel mehr Fachwissen in der Zeit aneignen in der ein PC läuft, im Gegensatz dazu wenn ein System aus IRGENDWELCHEN gründen abstürzt.
Oder ich sage ein Intel User hat viel Ahnung und gerade deshalb setzt er auf eine Stabile Plattform, das kommt auch den AMD Usern zu gute, denn dann hat ein Intel User ja mehr Zeit für solche Leute als die bei denen Bluescreen und Tägliches Via4in1 Installieren an der Tagesordnung ist.
Crazy_Bon
10.10.2001, 01:59
@Rache Klos
Dein erster Satz passt zum Topic, der Rest ist dagegen wieder nur eine Glaubenssache/-bekenntnis und gehört sicherlich nicht hier rein.
Nett gemeint, passt aber nicht dazu.
Unknown Comunity
10.10.2001, 04:00
Ihr seid ja immernoch dabei.
Tststs
Also wir hatten uns ja schon gedacht das Moonies Tread eine zeit die gemüter bewegen würde.
Aber jetzt noch ?
Was das Fachwissen angeht.
Wenn einige sich angewöhnen würden Suchmaschinen,andere Foren (Ja,es gibt eine Welt außerhalb von Forumbase)und Newsgroups zu benutzen dann währe das Wissensdifferenzial nur minimal.
Einige der Behauptungen die er aufstellt sind schlichtweg falsch und obendrein nur woanders abgekupfert.
Das ist auch nicht sonderlich schwehr da eure Hard/Softwareprobleme zum größten Teil hinter den Aktuellen hinterherhinken und man sich das benötigte wissen sehr schnell aus anderen Foren,Newsgroups und freien Artikeln aneignen kann.Mann muß nur wissen wo man suchen muß.
Was seine verweildauer hier angeht.
Er hat doch schon alles erreicht was er wollte.
Er hat als erster den höchsten Rang (Nach Admin) Errreicht
Desweiteren hat er ja lange zeit die Post hitparade angeführt.
Und zuguterletzt hat er das halbe Foum in die Tasche gesteckt.
Wenn ihm mal einer der anderen User in die Quere kommt dann tritt,kratzt und beißt er solange bis das Opfer aufgibt oder geht.
Unterstützung erhält er ,ob absichtlich oder unabsichtlich,von den Moderatoren.
Also was sollte er noch hier ?
Eigentlich kommen nur zwei Gründe in betracht.
1. Er hat hier alles so schön im griff und erfreut sich daran ein komplettes Forum an der Nase herumzuführen.
2. Woanders wird er nach einiger Zeit rausgeworfen und hier kann er in weiten Grenzen tun und lassen was er will ohne das ihm was passiert.
In den meisten anderen Foren ,seien sie noch so chaotisch,hätte er nach einigen verwarnungen schon längst seinen Hut nehmen können.Aber das ist euer Problem.
Aber was solls.
Bleibt wie ihr seid !
Wir möchten uns noch etwas weiter an diesen zuständen erfreuen.
Gruß
Unknown Comunity
PS: Damit keine Spekulationen aufkommen.
Keiner aus unserer Gruppe ist oder war Mitglied in diesem Forum.
TeddyBiker
10.10.2001, 07:12
MOIN MOIN Loide,
Damit die ganze Sache hier nicht ausufert, und Mooni noch eine Chance hat, sich zu äussern, werden wir den Thread am Freitag schliessen!
Wir bitten um Verständnis.