HD4850 problem behoben?

Byakuya

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
582
hi,
ich bekomme bald meine powercolor 4850 und wuerde gerne wissen, ob diese temp probleme behoben sind...

also die sollte ja sehr warm werden..90 grad oder so..in meinem mATX gehaeuse vmtl. 100.
kann man dne kuehler inzwischen hochregeln? um wieviel grad kann die temp dadurch gesenkt werden?
welche temps sind gefaehrlich?

was hat das mit dem BIOS-updates auf sich?

danke leute
 
ALSO ich muss dir mal was sagen ich hab gestern die HD4870 eingebaut die eigentlich eine bessere kühlung hat als die 4850!
Ich konnte 5min spielen dann war der bildschirm schwaz und blieb auch schwarz xD

Ich habe 3. Fälle !
A)Netzteil zu klein also du musst auf die Amper zahl gucken
B)Produktionsfehler (kann ja mal passieren)
C)Hitzeschock! Das teil wird extrem heiß ich habe auch ein micro ATX gehäuse und hab eine wand aufgelassen ich habe 2 120mm lüfter und das teil wird echt heiß sodas ich es nach 5min mit 2 handtüchern raus holen konnte!

Ich geh heut zum händler stell mein rechner hin und der soll mal gucken woran es lag! Evtl könnte es auch an VISTA x64 liegen mit dem unsignierten hotfix treiber!

Ich war gestern abend erstma stink sauer auf ATI! Aber die können ja nix dafür wenn mein netzteil evtl. zu schwach ist! Ich hab zwar ein 550 watt netzteil aber eben mit wenig ampere! von von LC-Power also nich so berauschend!
Also es muss nicht unbedingt ATI schuld dran sein! Die temps sind dann sogar wenn das netzteil mkay ist bestimmt noch zu ertragen!
Sie wurde eben sehr schnell heiß! Aber scheint bei dir karte normal zu sein!
 
Durch "anfassen" kann man die Temperatur schlecht bestimmen, schon 60°C sind für unsere Finger verdammt heiss, da fühlt sich eine GPU aber gerade erst richtig wohl. ^^ Ab 80°C dürfte man sich schon kräftig die Flossen verbrennen.

Bis 100°C ist die Temp einer GraKa aber NOCH i.O.
 
Hab dir ja heut schon gesagt fortisimo wie warm meine graka wurde xD ^^ erst nach 5-10 minuteen konnte man diese wieder anfassen aber nur mit topflappen!
 
Hm, das ist kräftig. ^^ Kannst Du Dich erinnern, ob der Lüfter eigentlich hochgedreht hat? Der hätte schon deutlich zu hören sein müssen.
 
Also mein LÜFTER is ab und ein einfach ANgesprungen! da stehste im zimmer wenn das teil auffaucht!
 
Also hat er schon Lüfterregelung betrieben, das ist normal... ^^
 
Aber echt hammer hart die geräschkullise xD ^^! Naja bald ist es soweit dann tausch ich sie um! Netzteil raus be quit rein! evtl. graka tausch!

Dann hoffen und beten!
 
danke, aber nicht eine meienr fragen wurde beantwortet...

wie kann ich denn die temperatur auslesen und wie den luefter hochdrehen?
 
Temperatur lässt sich im Catalyst Control Center auslesen.
 
GPU-Z für temp und lüfter gibts irgend ein script dafür! hab das mal hier im Forum irgendwo mal gelesen! Such einfach mal!
 
sehr interessant!
 
Zurück
Oben