BAD_POOL_HEADER Frage

bLiNd123

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
482
Schönen guten Abend,

also bin schon länger auf den Geschmack des OCen gekommen^^ habe mir extra einen neuen Kühler bestellt dass ich höher gehen kann. Jetz wollte ich bei meinem Athlon X² 5000+ mal die 3.2 GHZ anpacken (3.1 läuft stabil ohne erhöhung der Spannung des Rams) jedoch kommt jetz der punk und zwar wenn ich ihn auf 3.2 GHZ laufen lasse bekomme ich andauernd einen Bluescreen BAD_POOL_HEADER so hab herausgefunden liegt am Ram, jedoch weis ich jetz nicht wie viel Spannung die Vertragen. Ich traue mich einfach nicht auf 2.15 - 2.20 hoch. (http://www.alternate.de/html/produc...DIMM_2_GB_DDR2-667_Kit/36898/?articleId=36898) das ist der Speicher. Denkt ihr da kann ich die Spannung so anpassen? oder habt ihr vll andere vorschläge um das Problem zu beseitigen.

Mfg

bLiNd
 
Ja guten Abend. Dann gib doch mal nen paar mehr einzelheiten von Deinem System preis......

Gruss Stöb´
 
Kai also dann zähl ich mal auf^^

Mobo: Asrock AliveDual-eSATA2
Graka: Club 3D 8800 GT
Prozessor: Athlon X² 5000+ BE
Ram hab ich ja schon gepostet^^

Mobo ist auf dem neuesten Stand.
 
Das Mobo ist zum oc'en absoluter Schrott, sorry das ich das so diretk sagen muss und von einem 667er Ram kannst du auch nicht viel erwarten! Hol dir en neues Mobo und 800er Rams dann wirst du sehn das da noch ein bissel was geht, aber bei Amd ist das Prob das die ab 3,0ghz schweine heiss werden! Also viel wird da so und so nicht mehr viel gehn!

edit: Desweiteren muss es nicht an einer zu niedrigen Spannung liegen, der Fehlercode von dem Bluescreen war: 0x0000007b, stimmts oder hab ich Recht. Habe nämlich auch schon paar mal den Screen bekommen. Google Recherche ergibt das es sich bei dem Bluescreen um ein Virus handelt, also installier mal ein Anti-Virus und lass das überprüfen. Empfehlen kann ich dir den von AVG, den nutze ich selber auch ist ein guter Anti-Virenscanner. Wenn du dann einen befall hast wird es je nachdem was AVG dann macht ob er die Datei reinigen oder aber in Quarantäne verschieben kann. Geht beides nicht um beim zweiten Scan taucht er immer noch auf wird es das beste sein die Festplatte zu formatieren, aber richtig formatieren bitte! Am besten per XP-CD da bei Vista nur so ne Schnellformation gemacht wird und meist bleiben die Viren dabei auf der Festplatte!

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also mit dem Mobo bin ich schon zufrieden und atm reicht das Geld ganz einfach nicht für ein neues (immerhin bin ich noch schüler und besuche die 8te klasse xD). Die Rams laufen eig. recht stabil auf 800 MHZ (werde jetz dann noch mal bissl benchen^^) naja und ich denke bei meinen 3.1 GHZ und 55° is dass doch ein guter wert^^ (also is auf 2 Stunden Prime test rausgekommen)
 
Zurück
Oben