schneller großer mikro-USB-Stick gesucht

uligate

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
262
Hallo zusammen. Ich hab gerade meinen OCZ ATV gehimmelt, weil er hinten drin (im Laptop) steckt und ich ihn ungünstig an der Tischkante statt auf meinen Knien abgestellt hab, den Laptop. Während ich noch zittere, ob OCZ das als Garantiefall annimmt, würde ich mir gerne Gedanken um Alternativen machen, bin aber absolut gar nicht fündig geworden.

Ich suche also was richtig kleinen, damit sich das Malheur nicht wiederholen kann. Dabei sollten es 16GB schon sein, 25MB/s lesen und wenigstens 10MB/s schreiben wären auch nötig um einigermaßen fix mit großen PDF-Dateien hantieren zu können.
Wenn das ganze dann noch unter 100Eur zu haben wäre, wär ich total zufrieden.
Jemand ne Idee?
 
Danke für den Vorschlag, aber geht genau in die andere Richtung. Transport ist nicht das Problem sonder das potentielle abknicken während des Betriebs.
Wenn der Stick nur ein ganz klein wenig aus dem Laptop rausguckt, gibts ja weniger Hebel und er bricht nicht so leicht ab. Ist im Titel mit dem groß vielleicht unglücklich ausgedrückt.
 
steck dein geld lieber in was anderes^^

und achte demächst auf deine hardware......

ne ma im ernst..ich denk nicht, das es einen "kurzen" USB stick gibt...der oben genannte ist jedoch recht stabil..
 
ocz hat den Defekt tatsächlich auf Garantie ausgetauscht. Spitzen-Service, muss schon sagen :daumen:
Aber mir ist auch noch ne andere Lösung eingefallen: Einen SanDisk MobileMate Cardreader. Mit Micro-SD-Karten. Die Lösung ist auf jeden Fall schneller als billige niedrig-kapazitäre Micro-USB-Sticks und auch wenn der reader verunfallt, sind nicht gleich die Daten futsch, sondern immer noch wohlbehalten auf der micro-SD-Card :D
 
Zurück
Oben