Gesucht wird, der schnellste USB Stick den man kaufen kann

Neoc

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
229
kohle erstmal egal, hauptsache das Teil ist schnell und hat mindestens 4 GB mehr wäre schöner. Nun meine ich mit schnell aber auch Schreibgeschwindigkeit und da hapert es ja noch gewaltig bei vielen Sticks.

natürlich habe ich mir schon einen abgesucht und gegoogelt was das Zeug hält, aber keinen Test gefunden der mal aktuell ist (letzten drei Monate) und mindestens 20 Sticks testet. Wer also den ultimativen USB Stick kennt, ich bin ganz Ohr. :)
 
Ein Kandidat: OCZ ATV Turbo. Lesen: 33-35MB/s • Schreiben: 26-30MB/s. Die schnell beschreibbaren Chips sind witzigerweise die alten und bisher auch nur bis max 8GB verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, die Gelisteten sind ja elendig langsam.

der OCZ ATV Turbo geht aber schon in die richtige Richtung.
 
Wobei jetzt die Frage wäre: Was limitiert? Die USB-Schnittstelle oder der Stick. Viel mehr als 35MB ist ja auch mit einer Platte die 70MB schafft nicht drinne :-)
 
Das "viel" kannst ruhig weglassen. Mehr als ca. 34 oder 35MB/s sind per USB scheinbar nicht möglich.
Aber:
[URL=http://www.heise.de/newsticker/TurboUSB-soll-Datentransfer-auf-Trab-bringen--/meldung/95325]heise.de[/url] schrieb:
Das Programm soll den sonst üblichen Protokoll-Overhead bei der Datenübertragung per USB-Schnittstelle vermeiden, indem es über ein proprietäres Protokoll direkt auf das Medium zugreift.
 
Zurück
Oben