Asus P5K kann nichts machen mit dem Board stürtz bei jeder Einstellung ab

depman

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
8
Ich hab da so Berichte gelesen, dass mein CPU (Intel Pentim D 805) anscheinend gut übertaktbar ist. Das wollte ich natürlich soffort testen aber bei jeder einstellung bootet der PC nicht mehr:(. Acuh wenn ich z.B. meinen Arbeitsspeicher auf 677 Mhz stelle (hab einen 800 Mhz Speicher) färt er nich hoch.


Kann mir vielleicht ein paar tpps geben was man da machen kann?

Wäre nett thx :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
hi, was genau hast du denn für einstellungen im bios vorgenommen?
lässt sich der rechner hochfahren, wenn du alles auf "standard" im bios setzt?

gruß
maseman
 
Hi dir au. Also ich hab z.b alles auf auto gestellt was die Standarteinstellungen sind. Nichts übertaktet und so alles normal. Er bootet nicht. Erst wenn ich bei der Einstellung AI Overklocking ( Taktfrequenzen) auf standart stelle dann erst bootet er. Wenn ich aber z.b. den arbeitsspeicher auf 667 MHz stelle bootet er nicht. Ich hab einen corsair Arbeitsspeicher mit 800 MHz.

Keine Ahnung wieso?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Hatte das gleiche mit einem Gigabyte Board, einfach mal CMOS Resetten bzw Batterie für einige Minuten rausnehmen, dann sollte wieder alles funktionieren (evtl so etwas wie Load optimized Settings ausführen, kannst aber auch manuell machen)
 
den batterietrick kenne ich schon lange:D thx.

aber was auf die eier geht ist , dass der pc nach lust und laune mal bootet mal nicht.

dann muss ich netzteil ausschalten und bios auf standart setzen.

dass jedes mal regt auf.

aber thx für deine tipps:D
 
Hast du schon probiert die Timings auf zB. 5.5.5.18.25. fix einzustellen?

Natürlich auch den Ramteiler manuell anpassen.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das ist komisch... hast du schonmal probiert ein bios update zumachen?
 
Naja ich weiß nicht wie ein update geht?

Man muss eine diskette oder so machen glaub ich also keine ahnung^^

Bei meiner alten board konnte ich übertakten. Gleicher arbeitsspeicher, chip und netzteil. Da konnte ich auf 3.1 GHz übertakten. (standart 2.66 GHz). Aber diese board macht dicht. und anscheinend soll die gut sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Zurück
Oben