Interpolation beim LG L227WT

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
422
Hi, kennt sich jemand von euch aus wie man beim L227WT Interpoliert? Ich will bei einem Spiel das keine Widescreen Auflösung besitzt die Auflösung auf 4:3 ändern also 1280x1024 also so das rechts und links schwarze ränder sind. Weiß jemand wie ich das Einstellen kann?
 
kann man das im spiel selber nicht einstellen und der Monitor richtet sich drauf ein? Ich dachte so und so, dass der Monitor das selber erkennt. Wenn ich z.b. TV gucke und der Sender das Format nicht sendet dann hab ich automatisch balken an der Seite.
 
Hi All!

Habe eine Offtopic Frage bezüglich des LG 227WT

Kann dieser Monitor auch HD - Material wiedergeben?
Meines Wissens hat der Monitor ja keinen HDMI Ausgang!

Funktioniert das dann trotzdem mit der HD bzw. FullHD Ausgabe?

Danke für die Info!


Greetings,

peTe
 
Natürlich funktioniert die HD-Ausgabe , der DVI-Anschluss hat ja auch einen HDCP-Chip drin .

Die Auflösung ist natürlich trotzdem "nur" bei 1680x1050 .
 
Danke für die Info!!!

Ist also kein spezielles Kabel nötig für HDCP?

Es sollen ja bald auch PC Spiele in HD Qualität kommen wie z.B. Battlefield III u.s.w.
 
Nein , das normale DVI-Kabel ist perfekt .

Die beworbene HD-Qualität hat nämlich nichts mit der Auflösung oder Wiedergabetechnik des Monitors zu tun , sondern nur mit der Engine des Spiels , also SoftShadows , HDR usw.
 
wegen dem Seitenverhältnis. Du kannst es im Grafikkartentreibermenü einstellen. Also zB bei Nvidia kannst du einstellen ob das dein Monitor oder der Treiber übernehmen soll. Ich würde dir empfehlen beim Nvidiatreiber einzustellen das das Spiel direkt vom Treiber auf die originalgrösse skaliert wird,womit du dann die Balken hast. Die eZ funktion bringt in diesem Fall rein garnichts, die schraubt dir nur zB von 1680 x 1050 auf 1400 x 900 runter usw, jenachdem was du vorhin für ein Seitenverhältnis eingegeben hast. Aber das heisst noch lange nicht das bei einer Auflösung welche nicht das richtige Seitenverhältnis hat nichts gestreckt wird mit dieser Ez Funktion. Deshalb direkt einfach im Treibermenü einstellen das es angepasst wird.Du kannst etliches einstellen, zB ob 1024 x 768 in einem Fenster dargestellt werden, dann hast du runderhum schwarze Balken, oder ob die 1024 x 768 gestreckt werden aber das Verhältnis trotzdem eingehalten wird, dann hast du eigentlich nur links und rechts balken, oder ob es ganz gestreckt werden soll, dann hast du eigentlich ein Eierformat. sind drei einstellungen bei Nvidia, wies bei ATI ist kann ich nicht sagen, aber wird ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht unbedingt, das kommt draufan wies im Treiber eingestellt ist. Sobald du zB im Grafikkartentreibermenü einstellst das der Grakatreiber das entscheiden soll ist die direkte Interpolation durch den Bildschirmes ausser Kraft. Wenn du im Grafikkartentreibermenü einstellst das der Bildschirm entscheiden soll dann stimmts schon.
 
Zurück
Oben