Bedeutung von CPU PLL, CPU GTL Reference u. NB GTL Reference beim Max. Formula

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
dank des Sammelthreads "Maximus Formula" konnte ich mich gut in die einzelnen BIOS-Settings einfinden.
Es werden aber noch Begriffe verwendet, die ich nicht verstehe:
CPU PLL Volt. (Die CPU Voltage habe ich wegen des OC auf 1,325V gesetzt). Wäre es von Vorteil, wenn ich diesen Wert nicht auf AUTO, sondern ebenfalls manuell einstelle? Falls ja, welcher Wert wäre empfehlenswert?

Was bdeutet CPU GTL Reference (bei mir 0,59*) ?

Was ist unter North Bridge GTL Reference (bei mir 0,67*) ?
 
Hi,

gibt es denn einen besonderen Grund warum du die Frage nicht im Sammelthread gestellt hast?

Zu deiner Frage: google wird dir beide Fragen sehr ausführlich beantworten. CPU PLL Voltage kannst du so wie es steht in die Suche eintippen. Bei den GTL-Teiler trägst du "Gunning Transceiver Logic" ein, denn nur mit "GTL Reference" könnte es mühsam werden.

Sei mir bitte nicht böse das ich dich auf google verweise, aber um dir eine annähernd gute Erklärung (im Sinne von detailliert) liefern zu können, bräuchte ich 'ne halbe Stunde.
 
@_chimera_,
eigentlich hast Du recht, aber der Sammelthread wird nach meiner Auffassung von Seite zu Seite immer "flacher".
Ich probier`s trotzdem mal in der Hoffnung, nicht gegen Regeln zu verstoßen.
 
Ich mache dann mal zu ... ;)

HeinzNeu schrieb:
(...) aber der Sammelthread wird nach meiner Auffassung von Seite zu Seite immer "flacher".

Das verstehe ich aber nicht so wirklich.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben