CUE und Bin?

Zunami

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
319
Hallo,

Mit welchem Programm kann ich am besten CUE und Bin Dateien brennen, und müssen die beiden immer zusammen sein?

Mit Nero hab ichs noch nicht geschafft, mit Instant CD+DVD ebenso nicht.

Zunami

P.S.: Wenn es diesen Thread schon gibt hab ich ihn leider nicht in der Suchmaschine gefunden. Es wäre aber nett mir dann den Link zu posten... :daumen: )
 
also ich hab damit keine probleme, nehme immer nero!
is doch eigentlich nich schwer, nero express starten, dann auf disk image kliggn un die cue auswählen (drauf achten dass *.cue auch angezeigt werden im auswahlmenü drunter) und los gehts :)
wenns fehler gibt öffne mal die .cue mit dem notepad von windows und schau auf was für ne datei sie verweist. sollte die nicht mit deiner .bin datei übereinstimmen änder den eintrag einfach und speicher die geänderte cue, dann sollte es auf jeden fall tun...
 
@ Wasp:

Vielen Dank, aber die Datei (CUE File for Image) zeigt es bei Nero nicht an.
Was tun?

Zunami
 
Also .cue und .bin brenne ich eingetlich nur mit Fireburner. FireBurner hier Runterladen dann installen und die .cue damit öffnen dann solte er die Daten reinladen. Dann auf OK und nur noch auf Burn klicken und fertig.

So Long

GexxtaH
 
Original erstellt von Zunami
@ Wasp:

Vielen Dank, aber die Datei (CUE File for Image) zeigt es bei Nero nicht an.
Was tun?

Zunami

Lass doch mal alle Dateien anzeigen, dann wird auch CUE angezeigt.
 
Also, wenn ich versuche alle Dateien anzeigen zu lassen erscheinen die trotzdem nicht. Fireburner sagt mir ich brauche die .bin Datei, und die hab ich leider noch nicht... :heul:

Aber jetzt weiß ich wenigstens warum des net geht...

Allen vielen Dank!

Zunami
 
oha, hatte ich vergessen zu erwähnen:
.bin und .cue gehören zusammen!!!
man kann zwar eine bin ohne cue brennen (was nicht immer zum erfolg führt) aber keine cue ohne bin. das ist deshalb so weil die eigentlichen daten in der .bin-datei sind!
kein wunder also dass du nicht brennen kannst ;)

/edit
über meinem avatar steht "wAps" und nicht "wasp"... nur so am rande :rolleyes:
 
Alcohol 120% ist das ultimative Programm für alle Arten von Images.
Zumindest hat bisher alles funktioniert, was ich damit gebrannt hab. ;)
 
Jo Alcohol 120% ist gut aber wie oben beschrieben fehlt ihm ja die .bin file und die kann glaube ich kein Brennprogramm aus eine .cue file generieren :lol:

So Long

GexxtaH
 
Zurück
Oben