Grafikkarten-Rangliste falsch?

hei,

hmm würd ich auch mal gerne wissen wrm hier ne 9800GX2 bessa sein soll als die neue GTX 280
 
Da hab ich ja noch nichtmal drauf geachtet :lol: ^^
 
seit wann sind solche ranglisten überhaupt richtig?
die dienen höchstens als grobe richtlinie. die haben ja keine gescheiten tests aller karten durchgeführt

und ne 9800gx2 ist ja von einer gtx280 nicht so weit weg
 
Jo aber nicht in allen Auflösungen o.O
Ich habe starke Zweifel an der Liste
 
ja stimmt aber sobald man die Bild Qualität bisschen hochschraubt liegt die GTX280 wieder vorn..
 
solche ranglisten sollte man nicht vertrauen, da auch nicht die auflösung, bildqualität etc. beachtet wird!
am besten schaust du dir die computerbase tests an, die sind sehr gut ;)
außerdem kannst du auch nachschauen, auf welche auflösug gebencht wird, wie gut sich die karte ocen lässt etc.
viele grüße!
 
Diese Rangliste ist eig ganz gut für den ersten Überblick und stimmt auch meist ganz gut.

Allerdings können da natürlich nicht alle Dinge beachtet werden, wie beispielsweise der enorme Einbruch der GX2 in hohen Auflösungen/Einstellungen durch VRAM und SI.
 
Wieso fehlt eigentlich recht oft die Auflösung 1900x1200 ?
Kann man die nicht auch mit einbeziehen, ich denke es werden immer mehr mit nem 24" er...
oder überseh ich was?
 
deathhour schrieb:
Da hab ich ja noch nichtmal drauf geachtet :lol: ^^

ich auch nicht, aber irgendwie witzig.

die GX2 ist schneller als die GTX280, also zumindest wenn es um die höchstmögliche framezahl geht. :D
 
ja die älteren karten werden nicht nochmal überprüft sondern bleiben einfach wo sie sind... und die 7950gx2 war seinerzeit nunmal schneller als shaderlast noch nicht so wichtig war wie bensen richtig sagt... darum bleibt die 7950gx2 in der liste halt vor der 1950xtx...
 
Zurück
Oben