Laufen alle Games unter XP 64BIT,oder nur Bestimmte?

free@damager

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
19
hab MS XP win 32 bit und möchte auf 64 bit umsteigen,
nun zu meinen Fragen

1.wo bekomm ich ein MS XP WIN 64 bit Betriebssystem her?
2.laufen alle akktuellen Games unter 64bit?

Bin für jede hilfe dankbar!!!!!!!!!!!!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laufen alle Games unter XP 64BIT,oder nur Bestimmte???

Kaufen wäre eine ganz gute Idee. Die gängigen und halbwegs aktuellen Titel laufen, bei mir hat noch nix gespackt.

cYa
 
AW: Laufen alle Games unter XP 64BIT,oder nur Bestimmte???

Kaufen kann man es in jedem gut sortierten PC-Laden :)
 
Ich hatte bisher nur Probleme bei alten Spielen, die auch unter DOS lauffähig gewesen wären. z.B. No one lives forever. Da ist scheinbar mindestens das Setupprogramm in 16Bit und das kann unter Windows 64Bit nicht mehr gestartet werden.

Alle neueren Spiele haben bisher kein Problem gemacht. Was wichtiger ist: Achte darauf, daß es für all deine Hardware auf 64Bit Treiber gibt, die 32Bit Treiber kannst du nicht verwenden.

XP 64Bit Preisvergleich
 
vorsichtig mit XP x64

dies ist kein XP im eigentlichen Sinne
dies ist in wirklichkeit nen abgespreckter Server 2003

der komplette Kern von XP x64 basiert auf den Server 2003 Kern

außerdem ist dieses BS wirklich nur ne Nieschenlösung und wurde eingeführt zur Überbrückung bis Vista raus kam

wenn es ein 64Bit BS sein muss dann musste Vista installieren
hier haste ausreichenden Treibersupport und es kostet nicht so viel

den durch die Nieschenlösung is x64 relativ teuer und fast nirgends zu bekommen da es nicht wirklich verbreitet ist bzw. genutzt wird
 
Vista64 ist nicht frei von Problemen, so wie XP64, so wie XP32, so wie ....
 
Ein 64Bit OS kostet genauso viel, wie ein 32Bit OS und ist in fast jedem bekannten Shop zu bekommen.
Das XP x64 ein abgespeckter Server 2003 ist sehe ich übrigens als Vorteil, nicht als Nachteil an. ;)
 
Ich empfehle die Dual-Boot-Kombination: Vista Ultimate 64-Bit und XP Professinal 32-Bit. So ist man für jeden Fall gerüstet.
 
ich habe xp64 jetzt schon sehr lange
und hatte nie irgendwelche treiberprobleme
heutzutage bekommt man jeden treiber

das einzige was mir leider aufgefallen ist
pes08 unterstützt kein xp64...ist aber wohl eine ausnahme

wer keine lust auf vista hat, aber trotzdem ein 64bit haben will kann getrost zu xp64 greifen :)
 
ich hatte probleme mit nem netzwerk-treiber von meiner alten onboard karte.. 3com treiber support suxx.
 
ich habe keine probleme mit spiele. auch die ältere spiele laufen bisher einwandfrei. zb, Descent3+Mission Addon/freespace2/Wing Commander Prophecy/BattleZone II/Halo ,usw.
 
Watt sind alle Games?
Wie wäre es wenn Du "DEINE" Games einfach ergoogelst? Woher sollen wir wissen was Du mit allen Games meinst? Meine laufen alle :-)
 
Mit neueren Spielen hatte ich unter XP 64 ebenfalls bisher keine Probleme. Bevor ich zu Vista greife, muss einiges passieren.
Diablo 2 bekomme ich als einzige Ausnahme nur im Fenstermodus zum Laufen, allerdings ist es ja auch ein etwas älteres Spiel.
 
siehste Diablo 2 läuft zum Beispiel astrein unter Vista
 
Wie bigbee schon sagt: Die Dual-Boot Lösung ist optimal, habe ich auch seit einigen Monaten mit XP Pro und Vista64.
Nur das ich XP mittlerweile gar nicht mehr nutze.
 
Am besten schreibt welche spiele nicht unter xp64 laufen.
bei mir das einzigste spiel das nicht läuft ist, "Hour Of Victory".
Für Diablo2 braucht man GlideWrapper. Damit läuft es ohne probleme :)
 
Zurück
Oben