Nvidia Chipsatz und ATI GraKa?

Serv

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
115
Hallo..

mal so ne ganz dämliche frage,
Hab nen M3N32 SlI Motherbord von ASUS mit nem 590 Chipsatz von Nvidea.
Und noch ne URALTE GeForce 7950GX2 und würde jetzt mir eine ATI 4870 zulegen.
geht des überhaupt mit dem Chipsatz??
und nen Prozzi mit 2x 2,4 Ghz.. reicht auch net oder??


danke für die Antworten und sry für mein dummheit
 
Warum sollte es nicht gehen? *g*
Und wenn Dir Dein Prozessor zu lahm erscheint, dann stell die Bildqualität und die Auflösung so hoch ein, dass die Graka zusammenbricht, dann ist Dein Prozessor scheissegal.

Warum eigentlich immer die Frage? Angst das Dir 3 FPS durch die Lappen gehen? Oder würdest Du Deine Kaufabsichten ändern wenn wir jetzt sagen "mit einem schnelleren Prozessor sind aber 5% mehr Grakaleistung drinne"? Nur so für mein Verständnis.
 
Was 3 FPS??? SOOOOOOOOOOOOO viel.. okay... ganz neuer Rechner...

Naja.. Wie schon gesagt.. bin ich kein Informatiker..
Aber danke..Ich hab nur schon oft gelesen das der Prozzi mit der Datenmenge nicht klarkomt.. wei die Graka soo schnell ist
 
es kommt ganz aufs spiel an, crysis ist zb nur graka lastig, bei anno wirst du aber dennoch wenige fps haben, da das spiel cpu lastig ist. wenn du also den ganzen tag anno zockst wäre zb ein neuer prozzi sinvoller ;)
ansonsten kannst natürlich die 4870 kaufen :D:D
 
Das ist doch mal freundlicher Danke;)

ja ist es denn ein Fortschritt von ner 7950GX2?? Nein spaß..das war retorisch..
Ut3 ist auch ziemlich CPU lastig oder??
 
Frage was für einene Cpu hast du denn der name wäre net schlecht.

Und eine 7950GX2 is nicht uralt nur mal so.

Aber wenn du nur games wie CSS oder TF2 zockst. Als so games die die Source Engine auf bauen. Die sind sehr Cpu lasstig. Da kannst du eine x280 drin haben und "nur" ein e4300 haben. Da nutz dir die Hochleistungs karte fast nix. Weil da fast die Cpu alles macht. Daher was zockst du und nutz u AA/AF oder auch HDR.
 
AMD 4600+ 2x 2,4 Ghz.

Ach doch ich finde sie ist schon alt, also im gegensatz zu den andern neuen sit sie lahhhhhhhhhhhhhm...

ja eig. zocke ich nur die neuern spiele.. und da fängs auch oft bei 1600x 1200 an zu rucklen..und ja AA benutze ich auch sehr gerne
 
Das ist ein X2 4800+ oder Opteron 180.

EDIT: Mist^^

EDIT2: Solange die Performance mit der Auflösung und AA/AF skalliert, liegt es größtenteils an der Grafikkarte.

Spielbar sollte mit dem aber alles sein:
https://www.computerbase.de/2008-05/test-amd-phenom-x4-9850-black-edition/18/#abschnitt_fear
https://www.computerbase.de/2008-05...black-edition/19/#abschnitt_company_of_heroes
https://www.computerbase.de/2008-05...black-edition/20/#abschnitt_world_in_conflict
https://www.computerbase.de/2008-05/test-amd-phenom-x4-9850-black-edition/21/#abschnitt_crysis
(-> 6000+ @ 2,2Ghz als Anhaltspunkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sry. Athlon X2 ist es.. vergessen;)
 
Ja aber des ist ja nen Pheneon oder??
 
Ah hab grade selber mein dummheit gelobt.. hab nämlich grade auch gesehen...

aber ja. denke ich kann auch noch ein bischen oc'en... und dann klappt des.. wunder bar.. wie sihts aber mit Cf aus.. dann schon oder??
 
Okay.. wuner bar.. dann halt nicht *damn*

aber vielen dank;)(Juhu die Hd 4870 wird mein sein)
 
Zurück
Oben