Copperhead von anschluss beeinflusst?

Niklas K.

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
152
Hallo.

Ich habe an meiner tastatur Logitech g11 zwei usb prots die aber leider keine 2.0 usb ports sondern 1.1 oder so sind. Jedenfalls möchte ich wissen ob die performance meine Razer copperhead beinflusst wird wenn ich sie an diese ports anschliese statt an die 2.0 des laptops?

Danke schon einaml für antworten.
 
Nein. Es kann nur unter Umständen zu Problemen mit der Stromversorgung kommen.
Wenn es also nicht funktioniert, musst du die Maus eben direkt anschließen.....mit ein bisschen Nachdenken hättest du dir die Frage auch selber beantworten können.;)
 
Doch es macht einen Unterschied und zwar einen theoretisch sehr großen:
USB 1 ermöglicht lediglich Abfragen im 180 Hz Takt
Die Razor Copperhead nutzt bei USB 2 eine Abfragefrequenz von 1000 Hz
https://www.computerbase.de/2005-09/test-razer-copperhead-high-precision-gaming-mouse/

Wenn du die Razor jetzt über die G11 anschließt hast du nur noch 180Hz Abfragetakt und verspielst somit den Vorteil den deine Maus gegenüber anderen hat.
 
Danke.

Genau vor so etwas änhlichem hatte ich angst, war aber überhaupt nicht sicher und hab auch nichts im internet gefunden, Sherman123 was war das mit dem nachdenken?

Ich hab schon oft nachgedacht und dann am ende doch immer auf kliene probleme gestossen also warum nicht fragen, dann kan jemand anderes auch diesen beitrag lesen und bekommt so antwort auf seine frage, ausserdem ein gescheites suchwort in google für dies zu nehmen kann eine weile dauern, abhäning von deer person. Aber ist egal ich bedanke mich echt bei allen euren antworten.
 
hast du es schon ausprobiert? laut der anleitung miener pro|click soll sie sogar nur an power-usb (heißen die so) funktionieren, da sie an hubs oder ähnlichem, was ja deiner tasta entspräche, nicht genug saft bekommt.
 
Das Stromproblem habe ich selbst auch schon angesprochen.

Die 1000Hz liegen aber intern an. Das Signal (vom optischen Abtaster (1000Hz)) wird auf ein ganz normales standardkonformes USB Signal umgenudelt.
Ich wüsste nicht, wieso die Copperhead bei USB2.0 Anschluss den Abtaster intern anders anspricht als bei bei USB1.0 (180Hz).

Falls daran wirklich etwas dran ist, würde mich das stark interessieren.
 
Zurück
Oben