Crossfire X Welche Karte?

djbaxxter

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
78
Moin Leude!!!!!!!!!

ich möchte gerne in meinem rechner Crossfire X betreiben nur kenn ich mich damit voll nicht aus!!!Habe eine GeCube HD3870X2 Mit GDDR3 Speichern und weiß jetzt nicht welche Nomale HD3870 ich kaufen soll!Nicht das die x2 oder die normale Karte sich zu doll in die quere kommen mit den takt zahlen! Hab null Plan hoffe könnt mir helfen!Falls es schon im Forum so einen Eintrag gibt dann nicht Böse sein ;) Thx
 
Mit den Taktraten sollte es da keine Probleme geben, die gleichen sich meines Wissens automatisch an. Hast also dei Wahl zwischen einer beliebigen HD3870 oder einer weiteren HD3870X2.
 
kauf aber nur eine weitere karte mit nur einem chip! 4 chips zusammengestöpselt bringen kaum mehrleistung (siehe hier).
 
Finde selbst 3 Stück schon irgendwie... Naja...
Wenn du natürlich mal gerne 3 GPUs testen willst, kannste dir irgendeine HD3870 nehmen.
Die Sapphire SingleSlot ist recht laut. Die PowerColor Karten haben zwar mitlerweilse schon ne Lüftersteuerung, leise ist des aber immernoch nicht.
Am besten sind die IceQ Kühler, die ASUS Kühler und das Referenzdesign.

Taktraten kannst du ja anpassen ;)
Die HD3870X2 hat GDDR3 oder, also kannste auch ne HD3870 mit GDDR3 nehmen

Würde aber eher auf die HD4870X2 warten und mit der auf die neue Generation umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde an deiner stelle eine ati 4870 im crossfire nutzen oder auf die 4870 x2 warten.:)
 
westcoast schrieb:
ich würde an deiner stelle eine ati 4870 im crossfire nutzen oder auf die 4870 x2 warten.:)
Meinst du das bringts? zu der X2 ne 4870 dazu? Normalerweise werden doch alle Karten auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runtergetaktet, bzw. synchronisiert, oder?
 
Frage ist natürlch, ob das Budget dazu vorhanden ist. Eine HD3870 wäre nämlich deutlich günstiger als eine HD4870X2 + HD4870 udn schlecht wäre sein Gespann danna uch nicht grade.
 
ich wollte damit sagen, das zwei ati 4870 im crossfire mehr leistung bringen wie drei ati 3870.klar spielt das geld eine rolle .eine ati 3870 bekommt man für 120 euro und die beiden 4870 würden 440 euro kosten.ich weiss nicht wofür man drei grakas braucht(30 moni vielleicht)??:)
 
westcoast schrieb:
ich weiss nicht wofür man drei grakas braucht(30 moni vielleicht)??:)

das steht auf einem anderen Blatt geschrieben...:D

Crysis auf 1920x1200 zocken vielleicht...aber mit voller Qualität, da reicht nicht mal die 3870X2 und noch ne 3870...da brauchts schon ein 4870CF-Gespann
 
Zuletzt bearbeitet:
Lar337 schrieb:
Finde selbst 3 Stück schon irgendwie... Naja...
Wenn du natürlich mal gerne 3 GPUs testen willst, kannste dir irgendeine HD3870 nehmen.
Die Sapphire SingleSlot ist recht laut. Die PowerColor Karten haben zwar mitlerweilse schon ne Lüftersteuerung, leise ist des aber immernoch nicht.
Am besten sind die IceQ Kühler, die ASUS Kühler und das Referenzdesign.

Taktraten kannst du ja anpassen ;)
Die HD3870X2 hat GDDR3 oder, also kannste auch ne HD3870 mit GDDR3 nehmen

Würde aber eher auf die HD4870X2 warten und mit der auf die neue Generation umsteigen.

Muss ihm vollkommen recht geben.

Ware die "Next-Gen" ab die hat mehr leistung als 3x3870 zusammen. Daher leider zwei 4870(1gi) oder eine 4870x².

ich würde abwarten wie sich die 4870x2 schlägt. Und wenn der kühler auch ncoh super würd dann kauf dir die 4870x2. Hats du echt mehr davon. Und wenn der neue 8.7 treiber draußen is werden die karten richtig rocken.
 
Hey leude!!!

Thx für eure antworten!!!!!!die haben mir sehr geholfen!Klar wer die HD4000 gen super aber der preis ist ein wenig häftig!!!!!und jetzt gleich wieder eine HD4870X2 neee bin mit meiner 3870X2 schon zufrieden!!!das war nur eine überlegung mir eine zweite zu kaufen !werd aber wohl auf die 5000er serie warten mal schauen was da auf uns zukommt lol
 
Hi,

ich hatte die selbe Überlegung.Wollte aber meine X2 mit einer 4850´er erweitern, aber das ist ja leider nicht möglich . Deswegen werde ich mir für knapp 100€ die

3870 ´er von His oder die von Gecube holen.Damit hat man noch genug Leistung bis
eventl. noch zur 6000´er Reihe .Kommt natürlich auf die Ansprüche an.

Um die X2 jetzt schon raus zuschmeissen war sie zu teuer. Und verkaufen lohnt sich auch nicht mehr wirklich.

Aber das ist nur meine Meinung

Gruss

Spayokel
 
Zurück
Oben