brauche endlich nen neuen cd-brenner
nicht das mein uralt 12-fach-plextor nicht gut wäre......aber es wird für ihn langsam zeit für die ersatzbank :rolleyes
1. welcher brenner wäre momentan zu empfehlen
2. bitte eins wo man ne schwarze blende dafür findet ;)
danke
gruß
save6
Ich kann dir den nur empfehlen! Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Es ist ein 52/32/52-fach Brenner mit 8 MB Cache (Is ja so üblich bei Plextor).
Is super beim CD-Auslesen (für Image): Ich wollte mir eine Sicherheitskopie von einer CD machen, wollte on-the-fly kopieren, und das bekloppte DVD-Laufwerk brachte immer Lesefehler. Dann hab ich über den Plextor eingelesen und es ging einwandfrei.
Und das Beste (zumindest für dich :D): Es gibt ihn auch in schwarz!
Allerdings kostet er ein bisschen mehr als andere Brenner, das ist es mir aber wert, speziell weil man ja Plextor für gute Brenner bekannt ist und der Premium seinen Namen zurecht trägt.
Zudem besteht mit dem Brenner die möglichkeit, auf einen 870 MB-Rohling (99 min) 1,2 GB zu brennen (er schreibt da die Spuren näher beieinander; auf nen 700er gehen glaube ich 900 MB oder so...).
mfg, der Ömerich