DirectX 11 - Ankündigung im nächsten Monat?

Sehr interessant. Ich hoffe "Tessalation" setzt sich durch, dann können wir uns auf Spiele im Stile von Red Faction freuen.
 
diesen monat und nicht nächsten steht da;)
und das fragezeichen passt bei pcgh auch net mehr so gut, schließlich ists ja sogar auf der offiziellen seite vom gamefest.
http://www.xnagamefest.com/conference_details08.htm
uner graphics sind 4 dx11 vorträge und wenns schon solche vorträge gibt würde ne weitere geheimhaltung keinen sinn mahcen weil eh immer mehr nach außen gelangen würd
 
Finde ich lustig, da die Mehrheit aller Leute / Spiele noch nicht mal DX10 nutzt. Dennoch, Fortschritt ist immer gut.
 
Irgendwie hirnlos...

Direct X 9 hat sich solange gehalten...
Ist Direct X 10 etwa nicht gut? frage ich mich da...
 
hauptsache M$ macht nicht nochmal den gleichen fehler und macht dx11 windows 7 only.

wenn es dx11 nicht auch für vista gegen wird, ist wieder son drama vorprogrammiert und dx11 wird sich sehr lange nicht durchsetzen.

aber ich hoffe mal die leute bei M$ haben kapiert und werden den gleichen fehler nicht nocheinmal machen
 
@X1800er
man ist auch lange mit holzräder vorwärts gekommen...

es wird doch dx11 grad mal vorgestellt, bis wir davon was haben wirds noch ne ganze weile dauern
bisher gibts keine anzeichen das dx11 windows 7 only wird, von daher ist doch alles in ordnung
 
cosmicparty: Microsoft konnte DX10 nicht für XP kompatibel machen - ging einfach nicht mit dem Kernel. Deswegen Vista. Infos findest du dazu aber zuhauf.
 
naja hab da auch andere dinge gelesen... denke schon dass xp und dx10 machbar gewesen wären... aber welches verkaufsargument bleibt dann noch für das unbeliebte vista?
ist aber n anderes thema^^
denke auch dass ati und nv das schon lange wissen und nv hat ja gesagt die wollten direkt auf dx11. daher scheint mir das schon logisch. ati hat auch dx10.1 mitgenommen ebenso wie s3 ;)
bin mal gespannt, wie sich dx11 durchsetzen kann. dx10 ist ja noch nicht grad extrem verbreitet...
 
Leute das is ne Ankündigung und nix anderes :rolleyes:

Wie schreiben die PCGHler so treffend:

Wann mit der neuen Schnittstelle zu rechnen ist bleibt weiter unklar. Doch auch Nvidia soll auf der Nvision noch ein paar Worte über Direct X 11 verlieren. Bis zum Erscheinen passender Hardware oder gar Spiele dürfte es aber noch eine ganze Weile dauern.
 
cosmicparty: Microsoft konnte DX10 nicht für XP kompatibel machen - ging einfach nicht mit dem Kernel. Deswegen Vista. Infos findest du dazu aber zuhauf.

Haben Vista und windows 7 nicht den selben kernel. Windows 7 soll ja nur eine erweiterung sein oder?
 
ohneee
erstmal soll vista richtig funktionieren und dann kann man über windwos 7 reden! (meienr meinung nach)
directx 10 spiele gibt es leider noch gar nicht so viele! schade eigentlich und dann wird schon über directx 11 gesprochen?
komisch!
 
Antimon schrieb:
Leute das is ne Ankündigung und nix anderes :rolleyes:

Einer dem das aufgefallen ist. Dx11 SDK kommt doch erst 2te Halbzeit 2009.

Unyu schrieb:
btw: Der D3D10.1 Zug ist abgefahren, kappiers einfach mal, Nvidia wird auch keinen D3D10.1 Support nachliefern.

Tja da wäre ich mich nicht so sicher. Mit ihren DX10 Dinger können die nicht bis ende 2009 auf DX11 warten. Da muss was dazwischen kommen und die Käufer werden sich richtig verarscht vorkommen. 4 halbe Generationen in einem Jahr sagt wohl alles.
Zu lange auf der 8000er ausgeruht oder erst letztens die Probs in den Griff bekommen.
Die 9000er sollten wohl viel früher kommen. Und jetzt muckt auch noch AMD/ATi auf.
Bei nVidia geht die Flitzekacke um.

Jetzt wirds bald auch den refresh vom refresh geben.
http://www.hartware.de/news_45154.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ihren DX10 Dinger können die nicht bis ende 2009 auf DX11 warten.

warum nicht? bisher sind nur zwei spiele angekündigt. frage ist, ob noch viele nachziehn werden... wenn nicht, lohnt der kostenaufwand für die umstellung auf dx10.1 wohl nicht wirklich...

und dann stellt sich die frage ob es wirklich noch so lange dauern wird bis dx11 kommt. ms ist nicht grad erfolgreich mit vista und handelt sich keine guten kritiken ein. ein schneller umstieg zu windows 7 ist also gar nicht so unwahrscheinlich...

alles kann, nichts muss...

denke aber dass nv zur jahreswende was machen wird. obs nu doch noch dx10.1 sein wird, oder ob ms bis dahin dx11 schon freigibt wird sich zeigen. bin aber auch der meinung das dx10 marketingtechnisch auf dauer nicht mehr reicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist die Gerüchteküche scheinbar an neue Informationen zu Microsofts nächstem Application Programming Interface (kurz: API) gelangt. Diese sagen Direct X 11 ein Debüt im Jahre 2009 voraus. Zwar sei die Schnittstelle Teil des Vista-Nachfolgers Windows 7 (ehemals Vienna), doch soll diese vor dem neuen Betriebssystem erscheinen. Aufgrund der Verwandtschaft zu Direct X 10 sollen aller Voraussicht nach auch Windows-Vista-Nutzer in den Genuss von Direct X 11 kommen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,651176/News/Kommt_Direct_X_11_noch_2009_-_auch_fuer_Windows_Vista/
 
Zurück
Oben