php-gästebuch

molchilein

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
226
Hey ihr, ich bin verzweifelt auf der Suche nach nem php-Gästebuch was in der handhabung, einbindung, etc idiotensicher ist da ich nur html und css kann.
Das ganze soll gratis sein (copyrighthinweiß is grad noch erträglich) und wenn möglich kein sql, wird eh nur für ne kleine clubseite mit määäsigem besucherandrang.

Vielleicht wisst ihr ja ein nettes oder habt gar eins das ihr mir schicken mögt :D
 
http://www.epistream.com/ipei/

Ist bischen älter & braucht mySQL aber gefällt mir ganz gut da man es gut anpassen kann und es ein einfaches Gästebuch ist ohne tausende Funktionen. Sind eig die Gründe warum ich es auch selber benutze^^
 
urgs, ich hab angst vor mysql nachdem ich nedmal php wirklich kann und meinkumpel für den ichs brauch nochnedmal css richtig beherscht ^^
 
Ich hab früher öfter Activebook benutzt. Brauchst keine PHP-Kenntnisse und kannst es kinderleicht an deine Seite anpassen.

Ich finds auch ganz gut, weil es sich auf das nötigste beschränkt und so recht übersichtlich bleibt. Verschiedene Beispiele gibts hier.
 
molchilein schrieb:
urgs, ich hab angst vor mysql nachdem ich nedmal php wirklich kann und meinkumpel für den ichs brauch nochnedmal css richtig beherscht ^^

Ich kann auch nicht wirklich PHP und mySQL erst recht nicht^^ Musst du aber auch nicht, du musst einfach eine Datenbank erstellen, geht normalerweise über die Kontrollseite von deinem Webspace, und die musst du dann bei dem Gästebuch eingeben. Den Rest macht das schon von alleine^^

Edit: Wenn ich das richtig sehe ist dieses Activebook (hab mir mal grade ihre Seite angeschaut) ja ein Gästebuch von denen, das man nur auf seiner Seite verlinkt oder einbindet, die Dateien selber liegen bei denen.. stimmt ja soweit, oder? Falls ja hat man natürlich die Nachteile:
-wenn den ihre Seite down ist, ist auch dein Gästebuch down
-wenn die Morgen die Seite schließen ist dein Gästebuch weg
 
Zuletzt bearbeitet:
-meine eignen Daten liegen für den betreiber voll einsehbar auf seinem Server, klingt also auch nicht sooo dolle wobei ich mit dem gedanken auch schon gespielt hatte.

Werd mir wohl doch mal die sql-nummer ansehen, wobeis halt fast mit kannonen auf spatzen is, in dem GB werden pro monat nich mehr als 2-3 einträge drinstehn :p

Hab mittlerweile eins gefunden ohne sql, bin aber nochnicht so ganz überzeugt davon und find auch die klassifizierung für beiträge in der css nicht (oder ist das die gleiche wie beim eingabefeld normalerweise)??
 
Und sind die Daten in deinem Gästebuch nicht auch einsehbar? ;)


Wie das Layout in deinem jetzigen Gästebuch gestaltet wird, kann völlig beliebig sein, "normalerweise" gibts nicht.
 
ja ok, die beiträge sieht jeder. ich persönlich mags trotzdem immer lieber wenn mein zeug auch bei mir liegt.

Das besch.. is ich find in der indexdatei von dem GB was ich da hab keine klassifizierung für die bereits geschriebenen Beiträge
 
molchilein schrieb:
-meine eignen Daten liegen für den betreiber voll einsehbar auf seinem Server, klingt also auch nicht sooo dolle wobei ich mit dem gedanken auch schon gespielt hatte.

Naja.. was heißt da schon einsehbar.. die Einträge sieht ja jeder, egal welches Gästebuch, und viel mehr Daten gibt es nicht^^ Das wäre für mich kein Argument. Allerdings will ich wenigstens selber dran Schuld sein wenn mein Gästebuch auf einmal gelöscht ist, und nicht weil vll irgend ein Idiot bei denen nen falschen Befehl in ein Programm eingetippt hat :freak:^^
 
Zurück
Oben