CD-ROM-Laufwerk ohne Funktion - aber warum?

wedlock

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem CD ROM Laufwerk. Ich kann einlegen was ich will und es erkennt einfach nichts. Es macht nur "komische " Geräusche und ich kann weder darauf zu greifen noch etwas anderes wird angezeigt. Hier der Name:

Generic Stealth DVD SCSI SCSI CdRom Device
Hersteller: Virtual Daemon
Schnittstelle:Virtual

Hatte mal Daemon Tools installiert aber habe keine Ahnung warum das jetzt als Hersteller aufgeführt wird.

Bin für jede Art von Hilfe sehr dankbar.

Marcus
 
AW: CD Rom Laufwerk ohne Funktion-Aber warum?

Dass was du uns da gennant hast ist ein virtuelles Laufwerk, dass kann keine komischen geräusche machen :)
 
AW: CD Rom Laufwerk ohne Funktion-Aber warum?

Wenn es komische Geräusche macht die es vorher nicht gemacht hat kann sein dass der Motor im Eimer ist.
Nimmst ~15€ in die Hand und holst dir ein DVD Brenner drum....
 
AW: CD Rom Laufwerk ohne Funktion-Aber warum?

Na ja doch. Also nicht das virtuelle aber das in meinem Laptop.

Also :

Ich habe mit Everest Home Edition geprüft wie mein Laufwerk sich nennt. Und das ist dabei raus gekommen. Bei meinem eigentlichen Laufwerk zeigt Everest leider nichts an? Und da kommen eindeutig komische Geräusche raus nur es erscheint leider nichts auf meinem Laptop...
 
AW: CD Rom Laufwerk ohne Funktion-Aber warum?

deinstallieren und neu draufschmeißen schon versucht (über gerätemanager)?
 
AW: CD Rom Laufwerk ohne Funktion-Aber warum?

Hab ich eben gemacht. Habe diesen Generic Stealth Device gelöscht und beim neustarten wurde auch ein neues Gerät gefunden. Aber es war wieder dieser Generic Stealth Device de nun wieder da ist. Beim eigentlich CD Rom Laufwerk hat sich nichts getan...das einzige was unter Gerätemanager angezeigt wird ist dieses Stealth Ding..
 
AW: CD Rom Laufwerk ohne Funktion-Aber warum?

Brauch das CD Rom Laufwerk weil ich gern mein Laptop formatieren würde aber nicht weiß wie ich dann Windows XP drauf bringen soll?Gibts da ne Alternative?
 
Zurück
Oben