Was für ein USB Stick?

Marshal1982

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
341
Hi also ich suche ein 4GB USB Stick!
Das Problem ist es gibt so viele und habe kein durchblick mehr!
Also er sollte nicht mehr wie 35euro kosten und schnell sein so 30 lesen und 20 schreiben sollte schon drin sein!
So muß man so ein Stossfesten haben? Oder ist das nur Marketingzeugs?
zu 90% liegt das Teil im Auto.
Kann mich abolut nicht mehr entscheiden was für ein!
Bitte helft mir
 
Hm ja der Voyager hatte ich schon im näheren Blickfeld! Aber wieso haben den so wenig Händler? Geizhals 3 Stück und 2 davon wucherpreise
 
Halten USB-Sticks eigentlich alle die Temperaturen wie im Auto aus?
Also mein Auto wird recht warm/heiß, wenn die Sonne draufsteht.
Und wenn der Stick für's Auto ist...
 
Könnte sein, dass im Thread, den ich verlinkt habe, ein Fehler ist.
Beim Flash Voyager GT ist es so, dass er anfangs mit guten SLC-Chips produziert und verkauft wurde und irgendwann wurde die Produktion für die GTs auf MLC-Chips umgestellt. Kurz zusammengefasst: SLC ist gut und teuer, MLC ist schlecht und billig.
Sieh dir dazu auch mal die entsprechende CB-News an: Dual-Channel MLC statt SLC bei Corsair

Ich vermute mal, dass im von mir verlinkten Thread ein SLC-Stick getestet wurde, der angegebene Preis aber von MLC-Sticks ist.
 
Der erste Link geht nicht, polariod, fixe den mal.

Die Zugriffszeit bei dem Stick ist ja unter aller Sau, die Leseleistung ist gut. Wie sieht es mit der Schreibperformance aus (mit dem h2test kannst du die testen)?
 
Der Link funzt nicht!
Hm das mit den Corsair wurmt mich nun etwas!
Was ist eigentlich mit der Gummihülle sinnvoll oder unsinn?
 
Hat Vor- und Nachteile:
Die Gummihülle schützt den Stick vor Erschütterung, zum Beispiel wenn er runterfällt (oder aus Wut gegen die Wand geworfen wird^^).
Andererseits wird er dadurch dicker und blockiert meist die benachbarte USB-Buchse.
 
Brauch kein Mensch! Wenn ein Stick mal runterfällt geht er nicht so einfach kaputt. Man würft ihn ja auch nicht von einem Hochhaus^^
 
Naja, ich kenne eine Person, die war immer ganz stolz, weil sie den Stick hochwerfen konnte und ihm zwei Meter freier Fall nicht gestört haben. Letztendlich ist er kaputtgegangen, weil diese Person am Stick hängengeblieben ist, als er an einem PC angesteckt war :D

Die Gummihülle hält aber auch sehr gut. Ich habe mehrere Sticks (gehabt) und bei mehreren hat nach einiger Zeit das Plastikgehäuse (die meist aus zwei Teilen besteht und zusammengesteckt ist) geklappert oder hat einfach nicht mehr zusammengehalten.
Wobei die Gummihülle der Voyager natürlich nicht das einzige Kaufargument sein sollte^^
 
Habe mir nun den Corsair Flash Voyager GT mit 4 GB bestellt sobald er da ist werde ich ihn mal auf Geschwindigkeit Testen und es auch berichten!
 
Gut. Sofern der Händler keine alten Restbestände hat und du einen aktuellen bekommst, denke ich mal, dass die Leistung ein gutes Stück niedriger sein wird. Bin gespannt.
 
So Stick ist da und ich bin sehr zufrieden

Achtung: Nur 127 von 3943 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 19,5 MByte/s
Leserate: 23,8 MByte/s
H2testw v1.4
 
Hallo liebe User :)

Möchte mal diesen Thread missbrauchen und auch meine Suchanfrage hier starten,
da das Thema zusammenpasst.

Ich suche einen 2GB (4GB max.) USB-Stick um jenen als readyboost bei Vista 32bit zu
nutzen, um meine bisherigen 2GB RAM (Laptop) aufzubessern.

Welche gängigen, günstigen und schnellen Geräte könnt ihr empfehlen?

mfg DjMG
 
Der OCZ ATV Turbo ist scheinbar wirklich sehr sehr schnell (Benchmarkliste).
Doch leider sehr teuer, für 4GB, wo ich doch nur 2GB für readyboost nutzen kann :(

mfg DjMG
 
Zurück
Oben