Nach ACHI-Mode - Pc bootet nichtmehr

mutated form

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
173
Also leute. Mein problem hab ich dadurch bekommen weil mein DVD Brenner LG GH-20NSRBB ständig läuft ohne das er etwas liest. Um nicht gleich die Leute aus dem Forum zu belästigen habe ich nach dem Problem gegoogelt und habe gelesen das man etwas beim ACHI-Mode umstellen muss. Gelesen - getan - ging ich ins Bios und habe bei ACHI-Mode auf Enabelt geschalten. Danach ist mein rechner nichtmehr hochgefahren. Ich habe die Einstellung wieder so eingestellt wie sie vorher war. Blos jetzt bleibt mein rechner nach "Verifying DMI Pool Data" stehen und bootet nichtmehr.

Es war doch ein fehler die leute aus dem Forum nicht zu belästigen :/.

Kann mir einer helfen??????????????

SATA Brenner: LG GH-20NSRBB
SATA Festplatte: Seagate Baracuda 500 GB
Betriebssystem: Vista 64 bit

edit:

das mainboard: Gigabyte P45-DS3
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt im Bios Deine Platte mit der Windowspartition wieder an die erste Stelle setzen.;)
Da steht jetzt bestimmt der Brenner.
 
boah danke! geht wieder, danke . da hat sich meine art vom "selber ausprobieren" wieder gerecht :/
kann mir nun einer bei meinem problem mit dem DVD laufwerk helfen?

beispiel: battlefield2, ich lege die dvd zum starten ein und starte das spiel, danach hört das laufwerk einfach nicht auf zu laufen, es läuft und läuft und läuft, ohne irgendwas zu lesen , nach einiger zeit is die cd übelst warm. treiber scheint es keine zu geben :/ kennt jemand das problem?

kreadon schrieb:
sehr loeblich, aber belaestigen tust du sicher niemanden. :cool_alt:
hier werden sie geholfen ;)

EDIT: sry, musste gesagt werden. Obwohl offtopic

ja, ich probier halt lieber erstmal selbst bevor ich jemanden frag :> , so lernt man am besten *g*
danke für die hilfe jungs,
 
Laufen denn andere DVD / CDS in diesem LW sonst ist das Gerät halt einfach defekt.
 
hmm bist du sicher das der keine daten von der dvd liest? evtl. läd der sounds oder videos etc für dein spiel, ist das im windows ebenfalls der fall? ist die cd stark verkratzt?

mfg
 
fritte76 schrieb:
Laufen denn andere DVD / CDS in diesem LW sonst ist das Gerät halt einfach defekt.

ja andere DVDs laufen, aber dann auch nur durchgehend, daten lesen macht das teil einwandfrei

spargl schrieb:
hmm bist du sicher das der keine daten von der dvd liest? evtl. läd der sounds oder videos etc für dein spiel, ist das im windows ebenfalls der fall? ist die cd stark verkratzt?

mfg

nein das laufwerk liest keine daten, das weiß ich daher weil die LED nicht leuchtet UND weil ich die DVD immer auswerfen lasse weil mir einfach der geräuschpegel auf dauer zu laut ist. und dabei kann ich ohne probleme weiterzocken
 
Zurück
Oben