Samsung SH-S203B/D oder Pioneer DVR-212D

Plastikman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.909
Wie das Threadthema schon sagt.

Welches der beiden DVD-Brenner würdet ihr empfehlen?

Den Samsung SH-S203B/D oder den Pioneer DVR-212D?


gruß/thx schon mal
 
Hi,

ich hatte mal einen Samsung (ich glaube S203B) und fand den recht laut. Zum Pioneer kann ich nichts dagen. Ich haben einen NEC (7203) und bin ganz zufrieden.
 
der pio macht den samsung durch weitaus bessere opc und rohl unterstützung naß! keine frage wer hier besser ist.
aber nimm doch gleich den aktuellen 215, oder falls du noch 4 wochen warten kannst - da kommt der 216!

der 7203 ist auch sehr gut, hat aber bei dvd ram den nec bug und die verarbeitung wirkt ein wenig billiger als pioneer. pio verwendet übrigends auch nec chipsätze.

beim pio 215 kann man dvd ram und labelflash sehr leicht "nachrüsten"...:D
 
ok, vielen dank schon.

zum glück geht mein dvd brenner wieder. konnte nämlich gestern aufgrund eines DMA fehlers nicht mehr brennen?

hab dann den dma-controller deinstalliert, dann gings wieder, auchw enn dran steht, dass kein treiber installiert wäre..
 
Zurück
Oben