Brauche Hilfe

muarrr

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
135
Hallo Leute ich Bräuche etwas Hilfe beim OC,
ich habe mir gestern ein neues Board von Gigabyt eingebaut GA-MA770-DS3 ich möchte mit das Board mein X2 5000+ BE auf max. Übertakten. Ich habe Folgende Problem den Gpu kann man anhand der Multi einfach übertakten. Bei mir hört es leider bei 3 Ghz auf da ist der Multi bei 15. Es ist möglich den Multi höher einzustellen, dann fährt der Rechner garnicht mehr hoch, erst nach einem CMOS reset. Ich habe auch versucht VCORE anzuheben, bringt aber auch nichts. Neuste Bios ist auch schon drauf. Über nützliche Infos wäre ich sehr dankbar.
mein sys:
Gigabyt GA-MA770-DS3
AMD X2 5000+ BE
2*1GB 6400 Team
ATI 2600XT
500W Netzteil
 
amd und oc !

geht nur minimal im vergleich zu intel!
frage: die leistung müsste doch für games usw reichen wiso oc?
 
Übertakte nicht nur über den Multi, sondern lieber über den HT- und Fsb Takt. Weiss jetzt net so genau wie das bei Amd heisst hatte noch nie Amd daher weiss ich das nicht so genau. Aber eins von den beiden kannst du hoch schrauben, so lässt es sich in kleineren Schritten und auch einfacher übertakten!

gruss
 
ich denke das problem heisst: amd cpu und luftkuehlung :D

ausserdem bringt dir das uebertakten bei deinem 5000+ eh nicht den leistungszuwachs, den du dir dadurch vielleicht versuchst auszumalen.

wenn 3ghz stabil laufen belass es dabei un check deine temps und die stabilitaet mit prime95 oder orthos.
 
Zurück
Oben