speedfan und everest messen falsch temperatur

poohkilla

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
433
ich hab speedfan everest und coretemp coretemp zeig temperaturen an die 20 höher sind als die von speedfan und everest auf welches programm kann ich mich verlassen?
 
Die neueste Coretempversion sollte die Temperaturen richtig auslesen. Normalerweise zeigt Everest aber bei den Kernen das gleiche wie Coretemp an.
 
spontan würde ich sagen:

coretemp


kannst dir aber noch realtemp (temp +10 nehmen),HWMonitor und Pc Wizard laden. kannst dann mal vergleichen.
 
k mach ich mal

so alles auf einen screenshot gepackt
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde Everest und Coretemp glauben :)^^
 
Zwar wird seit 5 Jahren veruscht die Temps auszulesen gehts immernoch nicht richtog :rolleyes:

Aber ich würde Coretemp (immer neuste version) trauen..
 
immer das mit den höchsten werten nehmen
 
Auf die Programme sche.... zeigen sowieso alle nur Schrott an.

Läuft Dein Rechner ohne instabil zu sein oder abzustürzen? Dann sind die Temperaturen okey. Bist Du der Meinung Du musst absolute Temperaturen wissen (warum auch immer) dann nimm ein Laser-Termo.
 
ne will nur das mein pc kühl ist und lange läuft ich überlege nämlich kühlung zu verbessern
 
Ich sachs immer wieder
nur die Delta TJmax is wichtig und bei allen Progs gleich!
20°C luft und alles is gut
 
eben nich es ist total warm in meinem zimmer über lege wakü oder das nzxt tempest als gehäuse das die sachen kühl bleiben und lange halten
 
Tatsächlich? Du siehst doch an der Veränderung zu den alten Werten was sich ändert wenn Du die Wakü drauf pappst. Dann ist doch der absolute Wert egal.
 
mein lüfter is temp gesteuert zerothere cf900 kann ich kcuken mit geschwindigkeit wie warm cpu ist? also sprich in etwa die drezahl nehmen und im internet gibts net grobe tabelle
 
Zurück
Oben