Brenner LG GH20NS10 brennt nicht

Detze

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuer LG Brenner GH20NS10. Es ist nicht möglich eine CD oder DVD zu brennen. Das Gerät arbeitet bis der Brennvorgang fast beendet ist und bricht dann mit der Fehlermeldung "Brennvorgang nicht erfolgreich" ab - das Laufwerk läßt sich dann auch nicht mehr öffnen. Im Bios wird das Gerät einwandfrei erkannt. In Nero wird das Gerät als IDE auch erkannt. In der Systemsteuerung wird das Gerät als SCSI erkannt. Lesen tut er einwandfrei. Das Gerät wurde beim Händler bereits ausgetauscht, weil ich dachte der Brenner ist kaputt. Alle Tipps die hier im Forum gegeben wurden habe ich ausprobiert - aber nichts hat geholfen. Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Log File habe ich angehängt. Wäre toll wenn jemand noch eine Idee hat. Danke.

Mein System:
AMD X2 6400
Asus M2N32-SLI
4 GB Arbeitsspeicher
Festplatte Samsung HD 753 LJ (Sata)
DVD - Rom LG GDR H20N (Sata)
DVD Brenner LG GH20NS10 (Sata)
Win XP Home SP3
Nero 8.3.2.1
 

Anhänge

  • Log.txt
    9 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt eine neuere Firmeware für den Brenner. Den hat mir mein Händler auf den anderen Brenner den ich zurückgeben habe aufgespielt - hat aber leider nichts gebracht.

Hallo,
habe das Problem gelöst. Auf meinem Board gibt es ausser den Sata Anschlüßen vom Chipsatz einen weiteren Sata II Controler von SIL. Den habe ich im Bios aktiviert und den Brenner dort angeschlossen - und siehe da er brennt wie der Teufel. Wahrscheinlich hat der Brenner schwierigkeiten mit dem Nvidia 590er Chipsatz. Jedenfalls ist jetzt alles schick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben