Help! Sehe im wahrsten Sinne nur noch rot!

SWAT400

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
163
Hallo,

habe gerade meinen neuen pc von Hardwareversand.de, zusammengebaut zugeschickt bekommen. (noch keine Software installiert)

E8400
P45Platinum
4gb 1000er ram
gtx280
ximatec s1283 für cpu
Thermaltake 750W
WD640GB

Hatte zuerst noch kein Betriebssystem dafür, deshalb hab ich den PC einfach mal hochgefahren und geschaut was man im cmos so alles einstellen kann.

Später wollt ich den Pc dann nochmals hochfahren und dann kam plötzlich nix mehr (kein Signal am Monitor). Außerden läuft die Graka auf hochtouren obwohl sie eigentlich nicht belastet wird....

Das komische ist das das bei jedem Start passiert und ich nie ein Signal habe. Nur so zirka jedes 10. mal funktioniert alles einwandfrei und ich komm ins cmos hinein.

Jedenfalls gibts bei meinem Motherboard 4 Leds obereinander. Zu dem Zeitpunkt bei dem der oben genannte Fehler auftritt leutet 1 von 4 Leds grün die anderen rot und bei jedem 10. mal funzt das "hochfahren" sprich ich hab ein Signal.


Dachte mir vieleicht funktioniert es wenn ich mal ein Betriebssystem drauf hab besser(hab eins besorgt) , dann nach 10 mal hochfahren hats wieder mal geklappt und ich hab die Bootreihenfolge geändert dvd 1. und hdd 2.. Und jetzt leuchten dauernd alle 4 Leds rot und auch beim 20ten mal hochfahren geht nix mehr.

Habs auch schon mit und ohnen dvd eingelegt versucht. Bekomm einfach kein Signal mehr an den Bildschirm.

Schätze mal das ich am Mobo was verbockt habe, kenn mich aber nicht wirklich damit aus.

Weiß jemand was die Leds bedeuten oder was ich falsch gemacht habe bzw wie man das Problem lösen kann??
 
AW: HELP!!Sehe im wahrsten Sinne nur noch ROT!

Also bei meinem Board gibt es nur 2 LEDs und wenn alles fehlerfrei initialisiert wurde dann erscheinen zwi rote F, also "FF". Würde bei dir auf einen Defekt des Mainboards tippen. Würde eventuell auch erklären wieso die Graka einfach voll aufdreht. Ansonsten mal jede Komponente nach Möglichkeit tauschne, sprich anderen Ram, andere CPU etc...
 
AW: HELP!!Sehe im wahrsten Sinne nur noch ROT!

Kein Bild kein Ton, was macht das schon...??? :jumpin:

Tja, eintüten und wieder retour, das heißt zurück... also zu hardwareversand.de! Aber am besten ohne dieses "besorgte" Betriebssystem!

Wenn Du es selber machen willst, tja, alles raus/auseinander - alles! - und nochmal von vorne anfangen zusammenzubauen...
 
Mach mal ein CmosClear und schau dann,ob du das OS installieren kannst !
 
thx für die schnellen Antworten. Jetzt hats funktioniert.

gruss SWAT400
 
Hatte auch mal einen Rechner von hardwareversand.de zusammenbauen lassen. Nur schlechte Erfahrung damit gemacht, habe alles noch mal neu zusammengebaut und zack liefs wie geschmiert. Kein Wunder das die nur 10 Euro dafür haben wollen :-)
 
Zurück
Oben