EP45-DS5 läuft nach auschalten weiter

AoD-Power

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
274
Habe mir heute das Mainboard EP45-DS5 von Gigabyte gekauft.

Allerdings fährt damit der Rechner nicht runter sondern läuft weiter.
Anscheinend schaltet bloß die Festplatte ab.


CPU: Q9300
RAM DDR2-800 4 GB
Grafik: Radeon 3870

Hat wer das Board und kann mir weiterhelfen?

Und Kann es sein das das Board keine 4 GB Ram verträgt?
Mit 1x 2 GB zieht es keine vertikalen Striche.
Mit 2x 2 GB sieht man vertikale Striche.

Grafik / Ram / Mainboard hinüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Board. Aber was meinst Du, mit "das Board läuft weiter"? Wenn es um die LED's gehen sollte, kann ich Dich beruhigen. Oder laufen die Lüfter weiter?
 
Ja Vista.
Die Lüfter laufen weiter. (Gehäuselüfter, CPU-Lüfter, Grafikkartenlüfer).
Das andere Problem ist das ich das Board nur mit 2 GB (=1 Riegel) booten kann.
Bei 4 GB (2 Riegel) startet Windows nicht. :(

Aja Netzteil ist ein BeQuiet 600W
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe lustigerweise das selbe Problem seit ich Vista vor ca 1 Monat auf meine neue HD installiert hab. Die HD geht aus, aber die Lüfter laufen leise weiter, und ich muss den Power-Knopf drücken.

Im Linux stellt er ohne Probleme ganz aus, und früher (mit quasi dem selben Rechner, auch Vista) hatte ich das Problem auch nie :) Auch ein Gigabyte-Board, P35C-DS3R.
 
Also das Problem mit den Streifen hab ich gelöst:
Die HD 3870 war hinüber. Die Streifen wurden sogar mit Linux Live CDs angezeigt.
Hab ne andere HD von nem Bekannten eingebaut. Damit hauts hin.
Werde die Karte umtauschen gehen.

Das Windows nicht ausschaltet stört mich sehr, darum werde ich auch das Mainboard gegen ein anderes von gigabyte tauschen.
Vista (SP1) hat bei dem Board übrigends nichts von selbst erkannt. Lan usw. musste ich manuell von der Treiber CD installieren.
 
Zurück
Oben