Ganzer PC laggt bei CDs/DVDs

N

navey

Gast
Hey, hab auf meinem Rechner mal wieder XP isntalliert, und natürlich schön alle Treiber etc installiert, nur als ich eine DVD eingelegt hab kam das alt bekannt Poblem,was ich schon ganz durch Vista vergessen hatte.
Also sobald ich eine CD/DVD einlege fängt der ganze PC an zu laggen, auch die Musik die gerade im Hintergrund läuft.

Ich hatte früher allgemeine Treiber für meine optischen Laufwerke installiert, mir fällt nur nicht mehr ein wie die hießen, man konnte es auf jeden fall beim booten sehen, dass sie installiert waren, ich glaub die hießen irgendwas mit "M..." vielleicht Micro irgendwas, bitte helft mir!!

Danke

-------------------------

JMICRON yuhuu ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
AW: Ganzer PC lagt bei CD´s/DVD`s

die alternativen "treiber" (eigentlich interfaces) die du meinst sind aspi, asapi, spti, elby (von clonedvd) und patin-couffin (von vso-software) (diese sind bei imgburn ansprechbar). es gibt wahrscheinlich noch mehr, aber ich denke einer reicht. ;)

wann passiert das denn immer? immer wenn du eine cd/dvd einlegst? deaktivier mal den autostart unter jedem laufwerk, vielleicht hängt es damit zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ganzer PC lagt bei CD´s/DVD`s

habs oben schon hingeschrieben, aber mein post wurde zusammengefügt, es lag an den JMicron treiber, die nicht installiert waren
 
Zurück
Oben