GA-P35-DS3 Kann Matrix Storage Manager nicht installiern?!

Rayzon

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
349
Hi Leute,

vorsuche vergebens den Intel Matrix Storage Manager zu installieren, weil ich auf Raid umstellen wollte.
Aber bei der Installation erscheint immer die Fehlermeldung "Ihr System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software", egal ob ich 8.2.0.1001 oder diese Version 7.0.0.1020 installiere.
Wieso funktioniert das leider nicht?

Infos:
Vista 64-Bit
GA-P35-DS3 Bios F13i
AHCI aktiviert
HDD Samsung HD403LJ
HDD Samsung SP2504C
E6600 @ 3,35 Ghz, 2x2 GB GSkill PC2-8000, GTS 8800 620MB


Gruß Rayzon
 
Weis den Keiner eine Lösung, wieos es nicht klappt?
 
Doch, vielleicht ich! Hatte das Problem vor kurzem auch, dann ist mir aufgefallen dass ich im BIOS nicht alles aktiviert habe, bei mir was AHCI im BIOS aus und dann hab ich des angeschaltet und dann hats geklappt... vielleicht nochmal im BIOS nachschaun, was anderen fällt mir au net ein...
 
Du brauchst einen DS3R. Was willst Du mit dem Intel-Raid-Manager, wenn der Chipsatz-Controller gar kein Raid kann?
 
Richtig... ganz übersehen... dann leigts also daran...
 
Aus den Handbuch:

Code:
  South Bridge:
- 6 x SATA 3Gb/s connectors (SATAII0, SATAII1, SATAII2, SATAII3,
SATAII4, SATAII5) supporting up to 6 SATA 3Gb/s devices
- 4 x SATA 3Gb/s connectors (SATAII0, SATAII1, SATAII4, SATAII5)
supporting up to 4 SATA 3Gb/s devices(Note 2)
- Support for SATA RAID 0, RAID 1, RAID 5, and RAID 10
 GIGABYTE SATA2 chip:
- 1 x IDE connector supporting ATA-133/100/66/33 and up to 2 IDE devices
- 2 x SATA 3Gb/s connectors (GSATAII0, GSATAII1) supporting up to
2 SATA 3Gb/s devices
- Support for SATA RAID 0, RAID 1, and JBOD
 iTE IT8718 chip:
- 1 x floppy disk drive connector supporting up to 1 floppy disk drive

Wahrscheinlich nicht über den ICH9 Chipsatz?
 
Na dann über den Gigabyte-Controller, wenn überhaupt? Kurzer Blick ins Bios. Aber find ich schon mal gut das Du ins Handbuch schaust. Können scheinbar immer weniger :-) Aber da bringt dann die Intel-Software auch nix.
 
Nur das DS3R verfügt über nötige Features - deswegen auch das "R" im Namen.
 
Zurück
Oben