Drucker/Scanner

robe56

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
123
Hallo,

ich suche einen Drucker/Scanner für Windows Vista. Leider wird mein HP 950 nur insofern von Vista unterstützt, das er druckt, Scannen ist nicht möglich, jedenfalls gibt es auf der HP-Seite keinen Treiber dafür.

Ich bin mir nicht schlüssig, ob ich jetzt nur einen Scanner kaufe, da der Drucker ja noch funktioniert, oder ob es ein Gerät gibt, das beides kann und günstig in Anschaffung und Druckkosten ist.

Danke schon jetzt für Eure Unterstützung.

gruss aus Bremen
Rolf
 
günstig in Anschafffung und Druckkosten: Brother DCP-357C.
Wenn man sehr wenig oder sehr selten druckt ist auch der HP Photosmart C4280 empfehlenswert
 
bei den Brother muss man aber nen bisel aufpassen mit den Nachgemachten Patronen. Durch das Schlausystem reagiert es sehr empfindlich auf Patronen, die keinen ausreichenden Unterdruck uafbauen können. Außerdem verwenden häufig billige Patronen kein richtiges Auslassventil, sondern nen billiges Auslassloch.

Diese Patronen kann ich empfehlen:
http://cgi.ebay.de/8-kompatible-Pat...yZ138948QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Welche Nebenwirkung kann das haben?

Nehme sie schon ein gutes halbes Jahr. Bisher konnte ich keinerlei negativen Effekte erkennen.
 
Danke für die Tipps.

Was ich gestern erlebt habe schreibe ich in einem neuen Thread.

gruss
Rolf
 
bartio schrieb:
Welche Nebenwirkung kann das haben?

Nehme sie schon ein gutes halbes Jahr. Bisher konnte ich keinerlei negativen Effekte erkennen.

Die der Druck in der Patrone nicht stimmt, dann kann es zur Streifenbildung kommen.
Kein Ventil ist fast noch schlimer, es passieren kann, dass wenn man die Patrone aus dem Drucker nimmt, und sie noch nicht ganz leer ist, kann Tinte austreten und gelangt in den rucker, was zu Beschädigungen in der Patronenaufnahme führen kann, was wiederum dazu führen kann, das Patronen nicht mehr erkannt werden.
 
Hi nutze diesen thread mal mit. Ich suche auch ein gutes Multifunktionsgerät. Wichtig ist das er nicht solche scheisse baut wie der epson 4250 das er kein schwarz druckt wen die farbe leer ist sonst top gerät für ausdrucke. Was habt ihr so für erfahrungen gemacht? Und farben sollen wie beim epson natürlich einzelnt nachgekauft werden können.
sol natürlich nicht zu teuer sein 60€ aber evtl. auch etwas mehr
Danke schonmal
 
einzelne Tintentank bedingen immer, dass der Drucker nichts mehr druckt, wenn eine Frabe leer ist. Dies ist ein Selbstschutz, da mit der Druckkopf bei etwaigen Reinigungen keine Luft zieht und hops geht.

Wenn du SW drucken willst, obwohl eine Farbe leer ist, musst du ein Zwei-Patronensystem kaufen à la HP oder Lexmark.

Ich verstehs aber auch nicht. Was ist zu schgwer daran, entweder einen Tintensatz zu Hause zu haben oder loszustratzen, wenn er wenig Tinte anzeigt.
 
Zurück
Oben