DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Grafikfehler ab 59°C?!

Flipper44

Lieutenant
Hallo Leutz,

nachdem meine neue Grafikkarte (8800GT 512mb) zwar superschnell ist, jedoch in manchen Spielen merkwürdige Bugs aufweisst (Knight Shift: Die Fackeln machen einen Schatten der Flimmert) habe ich mich wieder entschlossen meine alte 7600GS einzubauen...

früher als ich den PC bekam (Graka nur mit Passivkühler) hatte ich bei spielen temperaturen über 80°C....
nachdem ich einen luftrausblaslüfter gekauft hab und den direkt unter der karte angebracht hab, hatte ich zwischen 65°C und 70°C
letztendlich hatte ich immernoch ein problem, denn immer kamen nach einer gewissen zeit in allen spielen massive bugs...
deswegen hab ich mich entschlossen eine neue WLP zu kaufen...
getan verwendet und ich habe in spielen zwischen 57°C und 60°C

lange rede kurzer sinn, ist es normal das eine grafikkarte schon ab 59°C grafikfehler in sinne von vielen komischen balken im bild aufweist?
bei dieser temp (59°C) sind diese bugs eher sehr selten und gering, aber je höher die temperatur, desto schlimmer...

weis jemand was über die beschaffenheit der 7600GS chips? dürfen die nur bis 60°C belastbar sein?

Hallo,

60° sind auch bei der 7600 eine unbedenkliche Temparatur. Evtl. hat die Karte schon einen Schaden, der bei gewisser Wärme dann verstärkt auftritt.
Die Balken könnten auf einen defekten Speicher hindeuten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben