P45 Mainbordtest wann ?

tree-snake

Captain
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
3.209
Hallo,

ich wollte mal nett anfragen ,ob schon ein P45 Test mit aktuellen Mainbords in Planung oder vielleicht sogar schon aktuell im Gange ist ?

MfG
 
Würde mich auch mal interessieren. Am 12.5.08 kam ja eine news, dass euer Asus P5Q Deluxe eingetroffen ist.
 
Glaub ich nicht wirklich. Das war ja nur ein Kurztest zum P45 (recht allgemein). Denk mal da kommt er sowas: KLICK
 
Wozu sollte man die Dinger denn noch testen? Ob sie vllt. 0,5% schneller sind als die Vorgänger? Halte ich nicht für unbedingt notwendig. Da sagen Erfahrungsberichte viel mehr aus wie ich finde. Aber natürlich werde ich mir so einen Test (wenn er dann kommt) auch nicht entgehen lassen.:D
 
0,5%? ich glaube in dem Kurztest sind schon einige Sachen aufgefallen, die beim P45 deutlich besser sind. Z.B. deutlich geringere Stromaufnahme bzw. Verbrauch. Das besondere ist ja, dass die P45 Platinen eine ICH10 SB haben. Währe Interessant, ob sich da bei den Geschwindigkeiten beim RAID oder so was machen würde.
 
Deutlich geringerer Stromverbrauch ist schon mal falsch, im Test von CB wurden zwei komplett verschiedene Platinen benutzt, von daher kann man schon mal nicht auf den reinen Verbrauch des Chipsatzes schließen.
Darüber hinaus liegt die TDP des P45 bei 22 Watt, die des P35 aber nur bei 16 Watt.
Laut Intels Angaben sieht es auch im Idle nicht besser für den P45 aus.
ICH9 und 10 verbrauchen in etwa gleich viel, und die technischen Unterschiede sind nur maginal.
Ich denke nicht, dass daher ein Performanceunterschied im Raid herrühren kann.
Das P5W DH Deluxe war und ist ein vergleichsweise wirklich fixes Board wenn es um Raid geht, hat aber sogar nur eine ICH7 drauf.
Wüsste nicht, was es da noch groß für einen Testbedarf geben sollte, der Unterschied bleibt weiterhin PCI-E 2.0.
 
Zurück
Oben