ASUS M3A32-MVP-Deluxe bootet nicht mehr

von Lindemann

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
37
Hallo Gemeinde,

ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben wo ich zuerst suchen soll bei folgendem Problem:

OS: Vista64 Ultimate
CPU: Phenom 9850
Speicher: MDT DDR2 800 (AMD only) je Riegel 2GB
Board: Asus M3A32 MVP Deluxe (BIOS 1002)
Platte: 2x WD Raptor im Raid0
Graka: MSI 3870 (Treiber 8.6)
Netzteil: Enermax 520W
Külung: komplett Wasser (keine legst festgestellt)

Der Rechner lief jetzt so ca. 2 Monate ohne größere Probleme bis gestern, als er einfach so mitten beim surfen einfriert und nach neustart des Systems bootet er nicht mehr, also es kommt kein Bild mehr, selbst pieptöne gibt das board nicht mehr von sich. Alle Lüfter im System laufen, die LED auf dem Board leuchtet die Festplatten laufen auch kurz hörbar an, das einzigste was nicht angeht ist die Power-LED am Gehäuse?
Versucht habe ich schon alle Riegel in jedem Slot einzeln zu betreiben, alle unnötigen Stromabnehmer abgeklemmt, die Graka in einen anderen Slot gesteckt, CMOS durchgeführt, leider hat nichts davon geholfen.

Hat jemand irgend eine Idee oder selber diese Problem gehabt.

Gruss Lindemann
 
Prozessor, Board oder Netzteil defekt, würde ich sagen. RAM hast du ja mehr oder weniger ausgeschlossen. Leider hilft da nichts anderes als die entsprechenden Komponenten nacheinander auszutauschen und schaun, woran es liegt. Also erstmal CPU und Netzteil versuchen.

Das einzige was ich noch vorher versuchen würde, wäre Strom ab, Batterie raus, ne viertel Stunde stehen lassen. Wirkt manchmal doch anders als CMOS clear. Glaube zwar nicht, dass das hilft, dann ist das aber ausgeschlossen.
 
Danke für die schnelle Antwort,

das mit der Batterie habe ich auch schon probiert, hat leider auch keine Änderrung gebracht. Was halt wirklich seltsam ist, ist das das Board zum einen keine Pieptöne von sich gibt und die Poweranzeige am Gehäuse nicht mehr leuchtet?
 
hi
versuch mal ein bios update. evtl klappts dann
 
Hallo zusammen...

Ich habe folgendes Problem..

M3a32 Sli Deluxe Wifi Bios Update fehlgeschlagen.

Eingesendet und Neues Board bekommen es liefen aber nur die Lüfter sonst nichts kein bild kein ton

gestern kam das nächste Board wieder das gleiche....

dann bin ich zum Computerfachmann und hab alle Komponenten testen lassen alles funktioniert bis auf das Board...

auch andere Komponenten laufen nicht auf dem Board...

weis irgendjemand was da gerade los ist??

2 kaputte Boards hintereinander das kann doch nicht sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben