Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinne auf CPU DIE: nicht überlebt
Murdock2222
18.09.2003, 11:06
Ich habe vor ein paar tagen meinen pc mal auseinandergebaut, um ihn sauber zu machen und da sah ich, das eine kleine Spinne knapp neben dem DIe vergeschmolzen ist... Jetzt ist meine frage... Ist das gefährlich und darf ihc es entfernen mit einem feuchten Tuch
???
Shadow86
18.09.2003, 11:13
Würd ich lieber wegmachen. Vielleicht kommt dann ein bisschen mehr Luft zum Prozzi.
Bei mir liegt irgendwie im Tower liegt in der Ecke eine riesige (tote) Motte,hab aber keine Lust die wegzumachen... :D
Frag mich wie die da reingekommen ist,der ist immer zu und auch sonst alles geschlossen...:lol
GE ist 'ne schöne Stadt!
Original erstellt von Murdock2222
... und darf ihc es entfernen mit einem feuchten Tuch
Ja.
GE ist 'ne schöne Stadt!
Nein. ;)
der_joop
18.09.2003, 11:28
Eine Spinne ist übrigends kein Insekt. Insekten haben immer 6 Beine und Spinnen bekanntlich 8 "klugscheiss" ;)
Bei nem Freund war mal ein ganzes Mückennest oder so etwas im Tower, obwohl er recht neu war. Da war ein riesen Haufen Viecher in ner Ecke :)
so dumm es klingen mag aber ich habe diesen Sommer mal meinen tower offen gehabt wegen temp probs und dann ist nur Fliege in meinem "alten" Coolermaster Aero 7 Karussel gefahren. Das war ne schöne schweinerei den wieder sauber zu machen
RonnySteele
18.09.2003, 13:09
Mwhahaahhahaaaaa, Computer und Insekten.
Brauche bloß mal die drei (Blau, Grün, UV) Kaltlichtkathoden
in meinem Rechner an 'nem lauen Sommerabend anmachen
und alle drei Lüfter im Seitenteil laufen lassen.
Zieht massenweise Nachtfalter an, die dann immer
von den Lüftern angesaugt, geshreddert und auf
dem Boden meines Gehäuses als zentimeterhohe Schicht
deponiert werden. :D
-Ronny
Jaja so is das aber ich finde den Sound beim schreddern immer so kewl, nur wie gesagt das saubermachen später is ne andere Sache :D
DarkStorm2003
18.09.2003, 13:39
Vor ein paar Tagen habe ich meinen Rechner auch mal einer kleinen Saubermach-Aktion unterzogen. Tja und ich habe auch etwas gefunden. Geschmorte Motte auf den Rippen des CPU-Kühlers. Die Fahrt durch den Lüfter hat sie unbeschadet überstanden aber den Rest ... naja reden wir nicht darüber. Ich wünsche es keinem :D .
BUG
Fehler in einem Programm - bezeichnet nach einer Motte, die 1945 einen Kurzschluss in einem elektromagnetischen Relais eines der ersten Computer überhaupt verursachte. Die Motte wurde von US-Marineoffizier Grace Murray Hopper entfernt (das erste De-Bugging) und in ihr Logbuch eingeklebt, das heute am Smithsonian-Institut aufbewahrt wird.
RonnySteele
18.09.2003, 14:01
@Zock
Stimmt. Damals war 'Debugger' noch so 'ne Art Beruf. Computer
bestanden aus wenigen Elektronenröhren und jeeeder Menge
Relais. Und hind und wieder kam es vor, daß Insekten es sich
in den Relais gemütlich machten, und so die Kontakte
verklemmten. 'Debuggen' hieß damals also wortwörtlich, daß
man den Rechner von Ungeziefer befreite. :D
-Ronny
Shadow86
18.09.2003, 14:23
Herrliches Thema!
Meine Motte leuchtet wenn ich meine blauen Kaltlichtkathoden anmache...
Was für ein Casemod! :lol
Nebulus Jones
18.09.2003, 14:25
LoL, einfach nur LoL!
Das einzige, was ich in meinem Tower hab sind Wollmäuse :D
perfekt!57
18.09.2003, 18:33
"Zieht massenweise Nachtfalter an"
ohne pic.jpg glauben wir das nicht.
p.
KiNeTiXzZ
18.09.2003, 18:56
ich hab immer massenweise mücken drin fliegen durch den Led Lüfter am Seitenteil
Geiles Thema Leute, am besten Abgelacht habe ich bei STFreak.
"Karussel gefahren".
Aber sooo gehhört das Thema leider doch DEUTLICH in die Fun-Ecke!
Ich kann ebenso leider nicht mit solchen Stories glänzen, da es solche nicht zu erzählen gibt, mangels Geschehnissen. (´glaub ich hab ich mich irgendwie in dem satz verhaspelt ;) )!
Weil eigentich jeder Lüfter meines Rechners einen Filter hat und nur ein Lüfter der hinten oben raus bläst keinen Filter hat. Aber wie soll da auch schon was durchkommen.
Der pustet ja 51m3/h raus.
Rodger
Oh man hey :)! Es gibt schon Probleme !!
Murdock2222
19.09.2003, 11:29
Ich finde das gar nicht so witzig... Das scheiss vieh hängt da ich grinzt mich an :baby
wohnt ihr auf einem Misthaufen oder wieso fliegen bei euch massenweise Fliegen und Mücken herum !? :D
RonnySteele
19.09.2003, 15:04
Misthaufen nicht gerade. Das nennt sich 'intakte Natur'. :D
15km weit weg von der nächsten Stadt, 10km weit weg
von der nächsten Autobahn, und 500m weit weg vom
Nachbarn. Mit jeder Menge Wiese und Wald hinter'm Haus,
und 'nem Bach davor. Und alles umwachsen von Tannen und
Fichten. Und leider gibt's im Sommer auch Unmassen von
Insekten aller Arten. :D
Und die lieben nun mal Schwarzlicht, aber vertragen sich net
mit 3000rpm-Lüftern. *zerhechsel*
-Ronny
supersonic
19.09.2003, 15:11
*lol*
Murdock2222
10.10.2003, 10:59
Ich wohne in Gelsenkirchen direkt neben der Arena auf SO4 und trotzdem habe ich die scheiss viecher bei mir!!
Bombwurzel
10.10.2003, 11:06
Das liegt daran, daß Schalke so shice spielt. :D:D
...aber ich als Berliner halte dazu lieber die Klappe... :cool
Ich hab aber schon Sachen gelesen, über Fliegen und Mücken, die ihren Platz in TFT-Monitoren gefunden haben und dort dauerhaft hässliche "Pixelfehler" simulieren.
JessieBlue
10.10.2003, 11:24
doch, doch ! die nachtfalter-plage hatte ich auch diesen sommer !sobald n bissl was leuchtet sind die sofort am start! :p
ich empfehle fliegengitter (echt!schwarzes!)
greets,
jblue
Green Mamba
10.10.2003, 13:14
nachtfalter? das ist ja noch gar nix...
als ich im sommer meinen pc für 2 tage draußen auf der wiese aufgestellt hatte, und diesen danach wieder reinstellen wollte, konnte ich den rechner kaum noch hochheben. als ich dann die seitenwand des cases öffnete vielen mir 2 tote feldhasen und eine wildsau entgegen. hatten sich wohl in der lüftung verfangen... :rolleyes
ich empfehle daher einen elektrischen wildzaun um den rechner zu spannen. :D
Shadow86
10.10.2003, 13:27
als ich dann die seitenwand des cases öffnete vielen mir 2 tote feldhasen und eine wildsau entgegen. hatten sich wohl in der lüftung verfangen...
-Wat?! Feldhasen und Wildsäue durch einen geschlossenen Tower?!:confused :watt
Und dann noch von einem Lüfter erledigt?!:confused :watt
Das würde mich jetzt aber auch mal interresieren! Das einzigeste was ich bis jetzt erwischt habe war eine Wespe und die sah nicht gut aus nachdem der Lüfter fertig war. :lol
So Long
GexxtaH
BaxTec2k2
10.10.2003, 13:46
ich hab bisher auch nur eine spinne erlegt. die muss noch immer irgendwo auf dem kühler kleben, hab den pc seit 2monaten nicht gereinigt. wird mal wieder zeit. aber zur spinne:
ich sah die von der decke runterkommen, genau über dem computer. ich beobachtete das vieh solange es ging, nen freund saß da auch noch bei mir, kurze zeit später hörte ich ein komisches geräusch, als wenn der lüfter "spinnen" würde. als ich reinschaute, klebten an den flügeln des lüfters ein paar beine. der anblick war so ekelhaft, dass ich das am liebsten nie wegmachen würde.
Green Mamba
10.10.2003, 13:47
das war ein WITZ! :daumen
ps: schonmal eine wildsau durch einen 12cm-lüfter fliegen sehen?? :D
joe cool
10.10.2003, 15:30
Bitte baut Gitter und Käfige um eure Kühler und Lüfter, sonst seid ihr Viechermörder!!
Green Mamba
10.10.2003, 15:36
zum glück hatte damals der tierschutzverein nix von dem kleinen zwischenfall mitbekommen. die wildsau und die hasen haben sicher fürchterlich gelitten bei einem stundenlangen ritt auf dem lüfterrad bis dann endlich der tod eingetreten war... :p
Original erstellt von dejavue_75
zum glück hatte damals der tierschutzverein nix von dem kleinen zwischenfall mitbekommen. die wildsau und die hasen haben sicher fürchterlich gelitten bei einem stundenlangen ritt auf dem lüfterrad bis dann endlich der tod eingetreten war... :p
Jaja bei mir saß letztens nen Bär im Lüfter der ist so 12 Stunden gelaufen und dann war er tot :) :lol
So Long
GexxtaH
kann noch jemand bitte einen drauflegen??
also falls ihr wirklich probleme mit insekten habt, nehmt euch ne alte strumphose von mutti oder freundin und klebt die vor den lüfter... folge: keine fliegen und wespen mehr, aber vor den hasen hilft das nix... die knabbern die strümpfe durch! als kleiner nebeneffekt ist auch zu erwähnen, dass kaum staub ins gehäuse fliegt... cool was??
sobald sich irgendetwas in meinen Tower kommen will zücke ich zuerst Deo und Feuerzeug...*Flammenwerf*:cool
kann noch jemand bitte einen drauflegen??
Kein Problem.
Letztens ist bei uns im Garten ne 747 Gelandet. Dachten wohl die KKs sind Positionslampen vom Flugplatz. :hammer
Bei Hasen hilft wohl nur "Maschendrahtzaun"
Der Thread gehört eigentlich wirklich ab ins Fun-Stuff
Green Mamba
10.10.2003, 21:02
das heißt "maschn-drohd-zäun"! :cheerlead
ps: so ne 747 hat sich auch letztens bei mir im lüfter verfangen, da ist dann dummerweise ein lüfterblatt eingerissen.... :D
ps: so ne 747 hat sich auch letztens bei mir im lüfter verfangen, da ist dann dummerweise ein lüfterblatt eingerissen....
Langsam muss ja echt aufpassen, dass man den PC nur noch bei geschlossenen Fenster und heruntergelassenem Rollo anschaltet.
Sonst gibts hier bald ein schwarzes Loch
Original erstellt von 8472
sobald sich irgendetwas in meinen Tower kommen will zücke ich zuerst Deo und Feuerzeug...*Flammenwerf*:cool
jo das mach ich auch immer wieder gerne :D
aber nich an die zimmerwand kommen, sieht ziemlich übel aus... zum glück wollt ich sowieso neu streichen :p
hab übrigens gehört dass das deo explodieren kann wenn man pech hat... is mir bisher noch nich passiert un professionelle flammenwerfer sin leider zu teuer, also was solls... allerdings hab ich gehört dass man ne AK-47 schon für $300 bekommen kann, vielleicht werd ich mal umrüsten :daumen
Green Mamba
10.10.2003, 21:15
naja, aber wenn du ein ak47 benutzt sieht die wand in jedem fall schlimm aus, und die vom nachbarn vielleicht auch...
hoffentlich ist die Muni nicht so teuer.
Ne 747 trifft man vielleicht relativ leicht. Aber diese Hasen schlagen immer so haken. Und die Fliegen / Motten sind ziemlich klein.
Das kann dann doch ins Geld gehen.
Mal abgesehen von der Renovierung des Zimmers nach jedem Mottenbefall.
Da hilft nur kräftig Zielwasser bechern.
Murdock2222
14.10.2003, 11:30
Original erstellt von Shadow86
MEIN GOTT - VERSTEHT DENN HIER KEINER DEN WITZ???
Ach übrigens Leute....
Gestern ist mir die CPU durchgebrannt... Ich denke mal wegen dem vieh....
Ach und übrigens wegen dem "Noch eins drauflegen"
Vor 2 Jahren ist mir, wo ich in Japan war, Gozilla durch meinen laptop Lüfter gerast.... Jetzt sieht Gozilla scheisse aus und mein Laptop auch :PCangry
Aber sicher hat jeder im Gehäuse das Problem mit den Mäusen JaWOLL!
PS: Bei mir staubts schon so, daß nicht mal mehr Staubfilter helfen, komm mir fast vor, wie auf einer Baustelle!
Shadow86
14.10.2003, 20:35
@Murdock2222:
Wo wohnse genau da?
Ich bin mindestens alle 2 Wochen da! :D
Ist ja eigentlich mein Wohnzimmer! :lol
P.S.
Die Fische in meiner Wasserkühlung machen sich gut! :D :lol
Leute,Ihr schreibt hier vielleicht einen scheiß. "lachmichdusselig":daumen
Hey Sodomy
willst etwa sagen die Stories sind nicht ganz wahr? ;)
Project-X
17.10.2003, 16:54
Guten Tag allerseits
Vor kurze Zeit musste ich mein PC säubern. Ich kann mir noch gut an den heissen Sommer erinnern. Da waren Tag für Tag tonnenweise Mücken in meinen Tower. Aber neulich hab ich was grösseres endeckt...
Vorgeschichte:
Als ich mir den Barton 2500+ gekauft habe stieg die Temperatur meines CPU's auf unglaublichen 56° Standart! Das ist eine Temp zuwachs von 15° im gegensatz zu meinen alten T-Bred-B 2100+ @ 2700+ CPU die nur auf 41° liegt. Ich kaufte mir eine Wasserkühler wegen dem. Der Sommer war sooo heiss das es trotz Wasserkühler auf die 53° liegt. Deswegen hatte ich neulich meine ganze Wasserkühler den Saft rausgelassen und neue Saft reingepumpt, allerdings habe ich Eis würfel in der ausgleichbehälter geschmissen :D Weil ich dachte das der erste aufstart mit eine Wakü gefährlich sei.
Bei der reinigung:
Während der reinignungsvorgang merkte ich das der Kupfer Radiator meine Wakü voll staubig ist. Deswegen musste ich es alles mit eine 1600 Watt Staubsauger absaugen. Aber das war so hartnächik, da musste ich eine andere Kopf nehmen für den Staubsauger damit er mehr Power hat. Ich saugte und saugte... als der Radiator wieder etwas sichbarer war sah ich das sich etwas grünnes in meinen Radiator ecke befindet. Als ich genauer hin sah war es der Arsch eine Fliege :D Ich musssts Ihn mit den Zahnstöcher rausstechen. Aber ich fragte mich bisheute wie er das überlebt hat durch den 8cm 2500rpm 3 Led Fan durchzufliegen ohne irgend welche Körperteile zu verlieren... :p Wen ich mal den UV Lampe aktiviere ist es noch schlimmer, da finde ich mehr Mücken als gebraucht ist... *g* Ich glaube ich sollte mir mal in der Zukunft einen schnelleren Lüfter holen damit keine Fliege mehr in 1 zu 1 Verhältniss reinkommt :D
Also mir ist bisher blos ne Biene durch den Lüfter "getanzt":D . War sehr schön! Den Lüfter hab ich weggeschmissen. Konnt ich danach nicht mehr gebrauchen. Zum glück hatte ich hinter dem Gehäuselüfter ein Staubfilter. Denn hab ich auch entsorgt. War auch besser so. Ich hatte mal ein Foto davon aber mein kleiner Bruder hat das Bild auf der Digicam gelöscht könnte ihn dafür heute noch köpfen. :rolleyes
Project-X
19.10.2003, 13:32
@ Computeryugi
Ich hatte früher mal so einen Lüfter benützt für meine CPU:
http://www.frostytech.com/articleimages/coolermasterHHC001_perspec.jpg http://www.frostytech.com/articleimages/coolermasterHHC001_side2.jpg
Nur schade das keine Biene oder sonstiges in diesen Lüfter reingeflogen währe :D Ich finde es bis heute immer noch als etwas übertrieben diesen Lüfter mit über 6800rpm auszustatten. Es ist zwar nur 6cm, aber 2.5cm Tief. Da kannst du Gift nehmen das kein einziges Insekt in 1 zu 1 verhältniss da wieder rauskommt :D *lol*
Kleine zwischenfrage und ich will jetzt wirklich nicht dumm dastehen aber was bedeutet dieses *lol*
Green Mamba
19.10.2003, 15:16
*lol* = Loughing Out Loud
*rotfl* = Roling On The Floor Loughing
@schon mal erlebt_75
[Klugscheißmodus an] "Loughing" kommt von lachen u. nicht von lochen, schreibt sich deshalb auch laughing:D, "Roling" von Rolle daher rolling! :frech [Klugscheißmodus aus]
N´est ce pas?
spiro
abgesehen davon sagt kaum einer "rotfl" sondern "rofl" :D
nachdem ich das alles hier mal gelesen hab werd ich mir wohl auch ein paar von diesen metzel-lüftern besorgen und hinten dran ein netz hängen. mal schaun was sich da so ansammelt :cool
Sherman123
19.10.2003, 16:28
Ein Netz wird vieeeeel zu grobmaschig sein. Dass sich darin noch irgentwas verfängt, benötigst du schon Mikrofaser:lol
Der Killer Lüfter faschiert alles auf mirkobengröße.:D
Project-X
19.10.2003, 19:20
"...Der Killer Lüfter faschiert alles auf mirkobengröße..."
Irgend wie hast du da nicht ganz unrecht. Wen ich mal denke wie eine 8cm Lüfter oder eine 6cm High Speed Lüfter die Fliege oder Biene in kleine Mikro Stücke zerhackt bringt da die Staubfilter auch nichts :p
zacharias
19.10.2003, 19:27
ooops
boimchen
01.11.2003, 14:26
ich dachte das der erste aufstart mit eine Wakü gefährlich sei
um Nochmal auf das Thema Wakü zu kommen:
Ich hab da auch so meine Probleme mit! Also ich hab mir nicht extra ne Wanne oder n Behälter für die Wakü besorgt sondern die Wakü einfach an mein Aquarium geklemmt.
War ja alles schön und gut aber nun muss ich das Ding alle 2 Tage reinigen, weil mir mein Blauwal immer das ganze Aquarium vollscheisst!
so long
hab nochmal was für euch gefunden... als ich das bild sah, fiel mir sofort dieser thread ein.... ist zwar keine wildsau, aber seht selbst:
http://imagenes.yonkis.com/291220038036.jpg
omg ^^ ich dachte zuerst das wäre staub wegen den staubfiltern ^^ naja *übelwird* ;)
HRHRHRHR! :lol
Scheiss Ratzenviech!
HRHRHR
:D:D:D
P.S.: Unsere Kuh hat ein Bein verloren weil sie an meinen Radiatorlüfter gekommen ist. Seitdem hat sie tierische Angst vor Lüftern. :p
Bah. :eek: so langsam wirds echt eklig. ;) Aber wie is das Viech verreckt?
Green Mamba
07.01.2004, 16:19
Bah. :eek: so langsam wirds echt eklig. ;) Aber wie is das Viech verreckt?
sicherlich verhungert, die treffendere frage lautet wohl eher:
wie ist das vieh da rein gekommen??
winterschlaf gemacht (ist sicher eins von diesen stickstoff gekühlten systemen) und nicht mehr aufgewacht... dann hat der besitzer auf luftkühlung umgestellt und das viech is langsam aber sicher geschmolzen :D
@ waps: Ötzi, oda was? :D
Das wird ne Rotlich-Ratten-Nutte gewesen sein, die wurde von der KK angelockt. :cool
Sherman123
07.01.2004, 18:22
Langsam wird der Thread Fun-Bereich!!!:p
Wenn das Greenpeace sieht.....tztztzt
Das arme Viech hat sicher für das Foto sterben müssen.:mad
@boimchen
Im Overclocking Forum findest du sicher mehr. Die Suchfunktion hat auch schon so manchem Boardy geholfen.
hab wieder was gefunden... als ich das gesehen habe, ist mir wiedereinmal nur "dieses dumme thread;)" eingefallen!
aber seht selbst (außer aktive Greenpeace aktivisten):
*klickmich* (http://217.172.178.173/etrash/bilder/zok02.jpg)
- raGe -
27.06.2004, 04:24
wuaaaaaaaaahahahahaha wie geeeeeeeeeiiiiil ist DAS denn ?! :D
dat Viech stinkt doch bestimmt fast schon wie eine Maus, die auf ner Grafikkarte gegrillt worden ist :p <--- Vorsicht...InsiderAlarm!
Echt heftig das Pic...*langsam Seitenwand vom Tower abzieh und reinleucht*
Nebulus Jones
27.06.2004, 15:27
Die kann höchstens nen Stromschlag bekommen haben, oder seht ihr da irgendwo eine Karte die ordentlich Abwärme macht? Das is ne ISDN oder LAN Karte mensch ^^
Twisterking
27.06.2004, 17:48
Mann also dieser Thread is ja bis jetzt mehr als geil!
*kaputtlach* *gg*
Nur eine Frage:
Wieso habt ihr alle so viele Insekten (oder auch Kuhfüße, Ratten, Mäuse etc. :D )
in euren Towern (Mehrzahl von Tower :confused )?
Ich hab sowas nie!
Na ja....... vll liegt dass daran, dass ich nen 7000 RPM Volcano 7+ lüfter hab!
Da hat man dann im Sommer eh nur mehr mikrofaster kleines Insekten faschiertes!
Mhhh LECKER! *rofl* :D
Affinator
28.06.2004, 11:56
Man habt ihr es gut...
Mein alter Athlon Tb 1,333ghz hat früher nur immer Haare produziert :rolleyes
Fragt mich nicht wie die da reinkamen, aber alle zwei Monate konnte ich knapp 100 Haare aus dem Gehäuse fischen.
PS: Ich habe keine Haustiere etc.