Probleme mit DVD-Laufwerk

der_Holle

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
364
also ich hab gestern noch nen spiel von dvd auf den lappy installiert und als ichs heut denn ma starten wollte meinte der lappy bitte cd einlegen ... die war aber noch drinne ...
und nu erkennt der halt weder cds noch dvds ... weiß vllt wer worans liegen kann ? also des bios und win 2k erkennen des laufwerk nur als cd ... nicht aber wie gestern noch als dvd laufwerk oO habs ma in der systemsteuerung rausgeworfen und neu installiert aber es is immernoch nur n cd laufwerk was nix erkennt ... aber anlaufen tuts und öffnen / schließen ja auch ...
und im gerätemanager steht auch was von pioneer dvd-rom k11t ... also is des da wider richtig ...
 
AW: Probleme mit DVD laufwerk

auf der seite des herstelölers nach einem firmwareupdate suchen und installieren
dann müsst klappen
 
AW: Probleme mit DVD laufwerk

Hatte ich auch mal musste n eintrag in der regestry ändern dann gings wieder.
Google mal danach dan findeste den pfad dahin.
 
AW: Probleme mit DVD laufwerk

naja aber gestern hatte des ja noch funktioniert und denn nur runter gefahre und heut wider hoch und denn halt nimmer...
 
Zurück
Oben