Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
verschiedene hersteller der grafikkarte gtx 280....
gibt es da einen unteschied ob ich eine leadtek bfg xfx oder eine gigabyte kaufe?
den bei asus kostet es 350€ laut geizhals und die gigabyte 340€
Nein, die Unterschiede beschränken sich nur auf beiliegende software oder Adapter. Es sei denn, es handelt sich um ab Werk übertaktete Versionen, was durch einen Namenszusatz kenntlich gemacht wird.
Schaue Dir die diversen Threads zum Thema GTX 280 an, vor Allem die Problemthrads, und Du wirst sehen, daß es deutliche Unterschiede gibt.
Die in den Problemthreads mit Abstand am häufigsten genannte Marke ist Zotac, heiß und laut.
Daß es anders geht, beweist MSI mit der NGTX280-T2D1G-OC. Mittlerweile bin ich hier im Forum nicht mehr der einzige User mit dieser Karte, und es wurde das bestätigt, was mir bislang niemand glauben wollte, die Karte ist unter Vollast deutlich kühler und deutlich leiser als andere GTX 280.
ja ich war bis jetzt immer mit asus unterwegs...hatte seit der GF 4 TI 4200 bis heute grakas von asus. ich denke da kann man auch getrost zugreifen oder? hat da jemand erfahrung? vorallem ist ja die graka von asus bei 350€ gelistet
Bei Asus ist mir persönlich bis jetzt nur ein Ausreißer bekannt, die 1. GTX 280 von wolf-cottbus. Da war der Lüfterstecker nicht gesteckt. Hat mein/unser gemeinsamer Händler behoben, die Karte tut jetzt bei einem anderen Kunden klaglos ihren Dienst.
wie schaut es bei EVGA aus? will mir dann die OC version holen. kostet 400€
die normale von ASUS kostet 350€ lohnt sich der mehrpreis für das OC? bzw kann ich vll. selber die ASUS soweit übertakten?
Ob sich die 50€ lohnen, musst Du selbst eintscheiden. Bei der GTX280 würde ich sagen nein, da die Karte @default schon nun wirklich ausreichend schnell ist. Außerdem schafft man in den meisten Fällen die Werte der OC-Varianten. Meine verflossene 8800GTX bildet da allerdings eine unrühmliche Ausnahme, garantieren kann man es also nicht.
Ich würde das oc´en lassen.