Stativ gesucht

Tharan

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
536
Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Kamera zugelegt (Panasonic TZ5). Nun suche ich ich gutes Stativ dafür.
Es sollte sich auf kompakte Maße verkleinern lassen, damits beim Bergsteigen schön am Rucksack klemmt und von der Höhe her soweit reichen, dass ich die Kamera vor mir habe wenn ich in der Landschaft sitze, stehen wird bei 1,90m und kompakt etwas schwerer somit eher unwichtig.
Und, was mich an diesen kleinen billigen Ministativen nervt: die haben keine richtige senkrechte Einrastposition, somit ist das immer ein totales gefummel die Kamera auch wirklich grade zu bekommen, weil das Spiel schlicht zu groß ist. Gibts auch Stative die da richtig gut sind???
Preislich natürlich so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig um gute Qualität zu bekommen. (Vor allem mir beim wandern nicht plötzlich wegrosten ;))


Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben