Samsung Laufwerke spielen nichts mehr ab

Beethovens Cunt

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
36
Hi Leute!

Da mir hier schon oft geholfen wurde, und ich wieder mal ein Problem habe, hoffe ich, dass ihr mir wieder helfen könnt :)

Folgendes Problem:

Ich hab in meinem PC 2 Laufwerke:

-1 Samsung SH-S203P DVD-Laufwerk
-1 Samsung Writemaster SH-D162D


hab mir dann gestern 2 Musik-CDs gekauft, und wollte sie dann zu Hause in's iTunes importieren. Doch nichts ist passiert nach dem Einlegen der CD. Nochmal raus, wieder rein. Nichts.
Dann hab ich mal den Arbeitsplatz geöffnet, und ich sehe, dass nur ein "DVD-Laufwerk G:" angezeigt wird, nicht wie vor paar Tagen noch, zwei Laufwerke. PC neu gestartet, immer noch so.
Die CDs hab ich auch in den Brenner eingelegt, wird ebenfalls nicht gelesen. Es blinken immer nur kurz die Lichter der Laufwerke und dann gehen die auch aus.

Im Hardware-Manager hab ich auch nachgeschaut. Da schaut's wie folgt aus:





Beschreibung:
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10.


Treiber hab ich keine bekommen zu den Laufwerken, in der Anleitung steht auch nichts von Treibern, sondern nur anschliessen.


Was meint ihr, soll ich den PC mal ausschalten, Kabel der Laufwerke rausziehen, wieder reinstecken?

Oder was kann ich machen?


mfg
 
Ist in der Ereignisanzeige-System irgendwas ugnewönliches zu erkennen ?
 
du meinst beim Arbeitsplatz->Verwalten-Ereignisanzeige?

da steht nichts kritisches.


mfg
 
Hey, hab da was bei WinTotal im Tipparchiv gefunden, vielleicht hilfts dir weiter.

Code 10 Es trat ein Fehler beim Starten des Gerätes auf. Entweder fehlt es oder arbeitet nicht korrekt. oder
Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig, oder es sind nicht alle Treiber installiert.

Weist das Gerät einen "FailReasonString"-Wert in seinem Hardware-Schlüssel auf, wird diese Zeichenfolge als Fehlermeldung angezeigt. Der Treiber oder Enumerator setzt die Registrierungs-Zeichenfolge an diese Stelle. Befindet sich kein "FailReasonString" im Hardware-Schlüssel, wird die zweite allgemeine Fehlermeldung angezeigt. Stellen Sie sicher, dass das Gerät korrekt an den Computer angeschlossen ist. Überprüfen Sie zum Beispiel die Kabel. Handelt es sich um ein internes Gerät, stellen Sie sicher, dass es fest im Steckplatz sitzt. Probieren Sie gegebenenfalls einen anderen Steckplatz aus.
 
Zurück
Oben