Habe X1900XT und auch 8800GT mal im PC gehabt. Beide haben 2 DVI Ausgänge und irgendwas rundes. Habe TFT und LCD TV .. kann ich irgendwie noch einen dritten Bildschirm dranklemmen? Mit Hilfe der onBoard Graka? Zuästliche PCI Grafikkarte? Zweite PCIe Grafikkarte? Irgendwelche Möglichkeiten?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mehr als 2 Monitore?
- Ersteller Katsumi
- Erstellt am
Noxman
Saddened
Wie wäre es mit sowas? Nicht gerade die günstigste Lösung, sicher aber eine Professionelle!
Gruss Nox
Gruss Nox
HisN
Fleet Admiral
"Normale" Grakas mit 2 Anschlüssen und einem TV-Ausgang (das ist das Runde) können nur zwei Monitore bedienen, denn sie haben nur zwei Ramdacs (das sind die Chips die die Bits im Graka-Speicher in Bildsignale umwandeln). Dementsprechend: NEIN (jedenfalls nicht gleichzeitig, Du kannst natürlich abwechselnd die drei Monitore mit Signalen bestücken)
Eine Zusätzliche PCI-Karte ist kein Problem. Die Onboard-Graka wird meist leider automatisch abgeschaltet. Eine zwei PCIe-Graka wäre auch kein Problem. Bei WinXP-Pro kann man wenigstens noch mehr als einen Graka-Treiber installieren :-)
Eine Zusätzliche PCI-Karte ist kein Problem. Die Onboard-Graka wird meist leider automatisch abgeschaltet. Eine zwei PCIe-Graka wäre auch kein Problem. Bei WinXP-Pro kann man wenigstens noch mehr als einen Graka-Treiber installieren :-)
kennyalive
Admiral
Eine zusätzliche PCI-Grafikkarte sollte es allerdings genauso tun.
… außer man verwendet zB ein TripleHead2Go, welches Noxman schon erwähnte.HisN schrieb:"Normale" Grakas mit 2 Anschlüssen und einem TV-Ausgang (das ist das Runde) können nur zwei Monitore bedienen, denn sie haben nur zwei Ramdacs
HisN
Fleet Admiral
Warum müssen sie das? Du hast doch jetzt wenn Du zwei Monitore an Deiner Graka hast auch zwei Desktops die unabhängig voneinander arbeiten. Der Computer sagt welche Daten wo dargestellt werden, die Grakas quatschen da nicht miteinander, ist ja kein SLI wo sie das müssen. Da Du nicht erzählst was Du damit vorhast können wir natürlich nur rätseln. Und warum so viele Ausrufezeichen? Das macht nix wichtig sondern Dich jung :-)
Und ja ich habe Erfahrung .. Desktop aus einer X800 mit zwei Monitoren und einer GF4MX2 mit einem Monitor.

Wenn Du natürlich planst eine Anwendung die Hardware-Beschleunigt ist über 3 Monitore zu ziehen, dann könnte das mit zwei Grakas Probleme mit sich bringen. Aber wie gesagt: Je weniger Du erzählst, um so mehr müssen wir rätseln.
Und ja ich habe Erfahrung .. Desktop aus einer X800 mit zwei Monitoren und einer GF4MX2 mit einem Monitor.

Wenn Du natürlich planst eine Anwendung die Hardware-Beschleunigt ist über 3 Monitore zu ziehen, dann könnte das mit zwei Grakas Probleme mit sich bringen. Aber wie gesagt: Je weniger Du erzählst, um so mehr müssen wir rätseln.
Zuletzt bearbeitet:
Fritzler
Captain
as mit der PCI Grafikkarte möchte ich mal anzweifeln. Ist das Wissen oder Vermutung? Schliesslich müssten die beiden Karten sich miteinander austauschen!!
öhm nein müssen sie nicht
du machst auf denne ja kein crossfire zum verteilen der leistung
windoof sagt jeder graka was sie anzuzeigen hat
deswegen habsch in meinem PC vor ne 4870 zu verbauen und ne 3450 als graka für die 2 weiteren bildschirme
selbst beim gamen dürfte da kein prob auftreten, denn bei dne meisten games die ich bis jetzt hatte, konnte man auswählen welche grafikkarte genutzt werden soll
Wenn ich von einem Desktop auf den anderen etwas schieben möchte, müsste doch ein Austausch stattfinden?! Oben erwähnst du das man zwei Treiber installieren kann... man kann hunderte, aber es heisst doch immer das man, wenn man Grafikkartenhersteller wechselt ALLES vom anderen entfernen soll. Ist das jetzt nicht nun ein grosser Widerspruch?
HisN
Fleet Admiral
Du schmeisst da einige Sachen durcheinander.
Bei XP ist es möglich mehrere Graka-Treiber gleichzeitig installiert zu lassen wenn man Grakas von Ati und nvidia im Rechner hat (zum Beispiel). Bei Vista ist das nicht mehr möglich, Vista lädt nur einen Grakatreiber, d.h. bei mehreren Grakas müssen diese sich so ähnlich sein das sie vom gleichen Treiber bedient werden. Nur deshalb habe ich es erwähnt. Nicht dass Du da beim "aufrüsten" aus was für Gründen auch immer in die Vista-Falle läufst. Natürlich kann man 100 Treiber laden wenn man Bock hat.
Und wie schon erwähnt. Der Computer sagt der Graka was wo gezeichnet werden soll.
Bei XP ist es möglich mehrere Graka-Treiber gleichzeitig installiert zu lassen wenn man Grakas von Ati und nvidia im Rechner hat (zum Beispiel). Bei Vista ist das nicht mehr möglich, Vista lädt nur einen Grakatreiber, d.h. bei mehreren Grakas müssen diese sich so ähnlich sein das sie vom gleichen Treiber bedient werden. Nur deshalb habe ich es erwähnt. Nicht dass Du da beim "aufrüsten" aus was für Gründen auch immer in die Vista-Falle läufst. Natürlich kann man 100 Treiber laden wenn man Bock hat.
Und wie schon erwähnt. Der Computer sagt der Graka was wo gezeichnet werden soll.