GPU - wie reinigen?

fergi81

Cadet 4th Year
Hallo!

Habe mir vor kurzem eine 8800GT von XpertVision/Palit erstanden. Hatte noch einen Accelero S1 Rev.2 von der 3850 übrig. Wo ich den alten Kühler abgebaut habe, war die alte Wärmeleitpaste schon richtig ausgetrocknet und hab diese vom Chip nicht herunterbekommen.
Mit was reinige ich den Chip am besten? Wollte nämlich nicht mit Wasser rumhantieren.

lg

Auf keinen Fall Wasser. Nimm lieber Waschbenzin oder Isopropylalkohol (gibts beides in der Apo). Ersteres ist etwas besser geeignet, da bei Iso noch ein gewisser H2O-Anteil vorhanden ist.

Mfg

Danke für die prompte Antwort

Ich reinige alle PC Komponenten, auf denen sich alte Paste befindet, immer mit Alkohol aus der Apotheke. So eine Flasche reicht viele Jahre und ist nicht teuer.
Zu gut Deutsch heißt es im Übrigen: womit reinigen. ;)

Du bist von einer HD3850 auf eine 8800GT 256, die noch nen VRam-Bug hat?

Edit: Habs gestern mit stinknormalem Haushaltsbenzin auf der CPU gemacht, hat super gelupt.

HALT: war ein Fehler in der Signatur - ist die mit 512MB

Hab grad eben die GPU gereinigt. Beim Suchen bin ich auf "Wundbenzin" von einer Apotheke gestoßen. Hat super geklappt.

mfg

Wundbenzin=Reinigugsbenzin=Waschbenzin :) --> alles das Gleiche und funktioniert perfekt, da es rückstandsfrei verdunstet.

Mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben