XP bei Vista installieren

fireblade_xx

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
5.014
Ich versuche auf meinem vista notebook windows xp zu installieren doch leider habe ich dabei eineige probleme...
wie ich schon weiß muss man die cd über BIOS starten doch aus irgendeinem grund geht das bei mir nicht. ich habe es dann bei medion.de geupdatet doch ich habe immer noch dsa gleiche problem, kann mir jemand helfen??
 
Das geht nicht. Du musst erst XP und Vista installieren.
 
Im BIOS muss 1st Boot Device CD-ROM eingestellt werden und der SATA Kompatibilitäts-mode deaktiviert werden (es sei denn, Du hast eine XP CD mit SP3 integriert -da sind schon viele neuere SATA Treiber mit drauf).
Ein Problem bei der weiteren Install. könnte bei neueren Notebooks auch sein, die passenden XP Treiber zu finden (LAN, WLAN usw).
Schaue auf die Medion Seite, gib Deine Seriennummer ein -ich wünsche Dir Glück, dass es XP Treiber gibt (onboard Grafik Treiber !).

Leon: Will er beide BS -da hast Du recht : 1. XP, dann Vista , dann noch einen besseren Bootmanager (Grub zB).
Problem: Medion liefert nur Recovery DVD`s !
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt ich muss ne neue partition erstellen und wie mach ich das
 
Das heisst nicht "neue Partition erstellen", sondern mit XP-SP3 starten !
Während der XP Install. kannst Du zuerst alle Partitionen löschen, dann zB 30.000MB für C, 30.000MB für D
und den Rest für E erstellen. Auf C wird XP installiert und auf D Vista (was Vista allerdings als C erkennt -deswegen unter XP D zuerst als FAT32 formatieren)
Das geht während der Install.
Falls Du das noch nie gemacht hast, lass es Dir von jemanden machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm aber gar nicht zur formatierung da ich davor schon eine fehlermeldung bekomme
 
ich habe einen medion laptop und bei BIOS kann ich keinen Boot device CD einstellen, was kann man da machen... bei einem freund vonmir der auch vista hat ist das kein problem aber bei mir geht das nicht!!!
ich verzweifel hier schon regelrecht
 
Hast Du schon das ganze BIOS genau durchgeguckt???
Und hast Du wirklich nichts gefunden, was irgendwie annähernd mit "Boot" zu tun hat???
Das kann nämlich eigentlich nicht sein, das wäre das erste BIOS, von dem ich höre, daß das der Fall ist.
Falls Du beim nochmaligen genauen Durchgucken immer noch nichts findest, mach' doch mal Screenshots von allen BIOS-Seiten und poste die hier...
 
Also Screenshots sind gemacht und werden gleich geuppt. Das Bios ist komisch. Ist der PC von nem Kumpel und das Bios ist echt eigenartig.
 
An deinem vorletzten Bild : Foto 0033 wird eingestellt. Die WD Platte schiebst du an die 2.Stelle.( mit Plus / Minus Taste manchmal auch Pfeil-Taste ) Das DVD-Laufwerk ist richtig an erster Stelle.
 
Ich persönlich würde mir auf das Vista-Notb. mit nur e i n e r Platte kein XP zusätzlich draufklatschen, weil die nächsten Probleme dann schon vorprogrammiert sind.
 
Zurück
Oben