Video Kamera gesucht!

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
441
Hallo,
Ein bekannte und ich wollten uns jeweils für das Angeln
eine Kamera kaufen.
Sie sollte schon Robust sein und evt. auch Wasserdicht(keine pflicht)
und sollte einen guten Bildstabilisator haben.

Die cam sollte nicht mehr als 500€ kosten, wollen sie aber erst
im Januar Kaufen also die preise Fallen ja noch.

Was könnt ihr empfehlen evt. sogar HD?

Hoffe hier wird mir geholfen...den in anderen Einsclägigen Foren wurde mir nicht
weiter geholfen.....

mfg
 
Wenn du was robustes willst, führt kein Weg an den neueren SD-Kameras oder einer MiniDV Kamera vorbei. Festplatten und DVD Kameras sind zu anfällig.
Für 500 gibts da sehr ordentliche Geräte von z.B. Sony und Panasonic.

Vor allem die Panasonic SD Kameras (z.B. HDC-SD9) sind absolute spitze, aber auch sehr teuer (da noch relativ neue Technik), wohl etwas zu teuer für dein Budget. Es gibt aber auch billige SD Kameras.

MiniDV haben auch eine gute Qualität (vor allem kann man die Qualität auch noch selber bestimmen beim konvertieren in Computerformate) und sind generell ziemlich Preiswert und haben somit ein gutes Preisleistungsverhältnis. Allerdings hast du den Nachteil dass man oft das Surren des Laufwerks auf der Aufnahme nachher hört. Gerade bei von mir getesteten Canon Camcordern war es extrem penetrant. Bei Sony war es angenehm leise. Man kann auch ein externes Mikrofon benutzen (falls der Camcorder den entsprechenden Anschluss und Schuh hat).
 
Zurück
Oben