Alternative zum HP 8510W (KE186)

Mu Lei

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
599
Hallo zusammen,

ich muss Euch nochmals um Rat fragen. Eigentlich wollte ich mir das HP8510W (KE186) bestellen.

Grund waren insbesondere folgende Ausstattungsmerkmale:
- T9300er Prozessor
- LCD 15,4" WSXGA+ (1680x1050) als non-glare
- Grafikkarte NVidia Quadro FX 570M

Es soll also ein CAD-tauglicher Desktop-Ersatz sein, der auch noch halbwegs mobil ist. Daher auch das 15,4Zoll Display.

Nun ist es leider so, dass ich seit Anfang Juni versuche, dieses Notebook zu bekommen, das Book ist aber nicht lieferbar. Da das Notebook beruflich benötigt wird, möchte und kann ich nicht mehr warten, bis HP endlich mal liefern kann.

Könnt Ihr mir Alternativen nennen, bei denen mindestens die o.g. Punkte erfüllt werden. Leistungstärkere Notebooks dürfen es gern sein. Nur hinsichtlich der Größe und Auflösung des Displays würde ich nicht abrücken wollen. Die Qualität muss passen und ein Vorortservice von mindestens 3-Jahren muss möglich sein.
 
@flintzen_123

Den IBM hätte ich mir schon längst bestellt, wenn er nicht ein 1920x1200er-Display hätte. Damit kann man (ich) nicht mehr arbeiten - es ist zu klein.

Planet-Notebook kann die Konfiguration ebenfalls nicht liefern.
 
Ja das mit der Auflösung kann ich verstehen. Leider gibt es ja mit der 1680er nur die kleineren Quadros. Mir fällst sonst keine Alternative mehr ein :|.
 
15,4" HP 8510w Core2Duo T7500 2,2GHz 2GB 120GB DVD+/-RW Quadro FX 570M Bluetooth VB
GC112EA#ABD

Das mit T9xxx Serie ist auf bestimmte Zeit nicht verfügbar laut HP. Bei den CAD Books von HP keine seltenheit..


Alternative: DELL
 
@upspot
Nur gibt dies HP gegenüber seinen Kunden und Händlern irgendwie nicht zu. HP hat mir mehrfach schriftlich mitgeteilt, dass die Geräte verfügbar sind. Ich hatte im Juni angefragt und nun letzte Woche nochmals, da kein Händler etwas anbeiten kann.

Dell hat leider keine passende Konfiguration. Ich habe jedenfalls nichts in dieser Richtung gefunden. Es hängt bei den XPS-System an der Displayauflösung und bei den anderen an der Grafik (nur fx360 verfügbar).
 
Ich habe heute eine Nachricht von Planet Notebook bekommen. Die haben baugleiche CTO Geräte auf Lager, die sie baugleich ausstatten.

Was ist den ein CTO-Gerät und was bedeutet dies konkret?
 
Zurück
Oben