Dell Studio 15 zu teuer?

martinej9

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
97
Hi,

hab mir vor ein Dell Studio 15 zu kaufen. Mit folgender Konfiguration:

- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5750 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 667-MHz-FSB)
- 15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
- 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450
- 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
- 250 GB SATA-Festplatte

Soll dann ohne Versand 788 Euro kosten. Lohnen sich die 100 Euro Aufpreis für das 1440x900er Display? Stört das glänzende Display sehr? Wie sind die farbigen Dell Studios so, hab leider noch nie eins live gesehen? Oder einfach schwarz nehmen?

Oder doch lieber das XPS? Da bekommt man ja auch 50 Euro ADAC Rabatt. Dieses gibt es dann auch mit 1920er Auflösung, ist diese zu empfehlen?


Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Vergleich: ein Acer Aspire 5920G-6A3G32Mi kostet 700€, abgesehen vom etwas schlechteren Display ist die Ausstattung fast identisch und auch im Preis sind sich diese ganz ähnlich (wenn man davon ausgehen kann, dass die 788€ für das Dell schon inklusive des besseren Displays sind).

Generell etwas zu Dell Notebooks: mit den Studio Geräten habe ich nie etwas zu tun gehabt, weil ich immer nur Business-Modelle in der Hand hatte. Man kann sagen, dass es ausgezeichnete Dell Geräte gibt, die ich manchmal, wenn auch nur des Aussehens wegen, einem IBM/Lenovo vorziehen würde. Leider fehlt aber ein wenig die Konstanz, denn nicht jede Notebook-Reihe ist so gut bzw perfekt wie die andere. Momentan kann ich zumindest Latitude und XPS Business Produkte uneingeschränkt empfehlen, denn da haben wir in der Firma gerade neue Austauschgeräte bekommen die einen guten Eindruck machen.

Abschließend aber: zu Dell als privates Gerät würde ich selbst nur greifen, wenn ich mir auch einen Vor-Ort-Service gönne. Das ist ein riesiger Vorteil zu vielen anderen Herstellern, die einem teilweise wochenlange (oder wie Asus in 2007 monatelange) Wartezeiten aufbrummen. Ich hab mal nachgesehen, für dein Studio 15 Gerät wären das 89€ für 2 Jahre Support-Service, also weniger als 4€ pro Monat.
 
Würdet ihr mir eher zum Studio oder zum XPS raten? Sollte halt die 1440x900er Auflösung haben und um die 800 Euro kosten. Mit welchem fahre ich besser? Das WLED Display, is das viel besser/schlechter?
 
Ich hab mir heute das Studio 15 bestellt.
Und du bekommst es günstiger als von dir beschreiben.
Meine Ausstatung:
-Intel T5750
-2GB RAM
-250GB HDD
-ATI HD 3450 (256MB)

Mit Porto komme ich auf 626€ (ich hab ein Gutscheincode, ich kann ihn dir gerne Zuschiken). Ich habe ihn aber noch mit 3 Jahren Hardware Support genommen (+109€). Da ich während mein Abitur immer auf in Angewiesen bin.
Ich find der Preis ist voll kommen in Ordung, aber der Gutschein ist glaub ich nur bis zum 23.07 verfügbar.
 
Cool. Dann kostet es mit dem 1440er Display 708 Euro statt 788 Euro. Unterschied ist nur das es 2GB statt 3GB hat.

Oder sind da noch andere Unterschiede, denn das eine ist das N0753508 und das andere das N07535D09? Oder hat das nichts zu sagen?

Gruß Martin
 
ich glaube außer des Arbeitspeicher ist alles gleich, und außerdem macht sich der Unterscheid zwischen 2GB oder 3GB kaum bemerkbar.
 
Ob das mit dem glänzenden Display stört, kann man so pauschal nicht sagen.
Mich persönlich stört es nicht, allerdings kommt mein Rechner auch nicht draussen zum Einsatz sondern nur in der Wohnung.
Ich schätze mal, das ich draußen keine Chance hätte.
 
Zurück
Oben